+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Rücklicht leuchtet dauerhaft und das Bremslicht geht nicht.


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Strosek
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    ja is oben....und nein...es liegt net an der masse...ganz seltsam..

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    da MUSS was falsch geschaltet sein, anders kann das nicht sein. Ich glaub das dein Bremslichtschalter falsch eingestellt ist

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Strosek
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    da war doch grad das ganze kabel ab und trotzdem leuchtet es...war nur das graue und das rot/schwarze angeschlossen...

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das Rücklicht braucht ja auch nur das graue Kabel. Masse kommt von der Karosserie.

    Bremslicht kriegt den Saft von schwarz/rot. Das braune ist die geschaltete Masse zum Bremslichtschalter.

    Drei Kabel, zwei Leuchten, ein Schalter. Das ist jetzt nicht grade unübersichtlich zur systematischen Fehlersuche, oder?

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Da gehört eigentlich das SchwarzRote und das Braune hin?! Und das Graue gehört zum Rücklicht

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Strosek
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Das Rücklicht braucht ja auch nur das graue Kabel. Masse kommt von der Karosserie.

    Bremslicht kriegt den Saft von schwarz/rot. Das braune ist die geschaltete Masse zum Bremslichtschalter.

    Drei Kabel, zwei Leuchten, ein Schalter. Das ist jetzt nicht grade unübersichtlich zur systematischen Fehlersuche, oder?
    isn ja auch so...nur wenn braun komplett ab is, leuchtets immer noch....

  7. #23
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die korrekte Verkabelung habe ich dir grade schon aus dem Plan vorgelesen - also jetzt mach mal weiter mit der Fehlersuche. Sind grau und rot/schwarz richtig angeschlossen?

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also das is ja mal wirklich nicht schwer Einfach den Anschluss der Kabel kontrollieren...... wenn man es dir schon vorbeetet

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht leuchtet anstatt Rücklicht
    Von kr51/1k-fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 00:40
  2. Rücklicht leuchtet ständig, Bremslicht geht nicht :-(
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.