+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Rücklicht leuchtet dauerhaft und das Bremslicht geht nicht.


  1. #1
    Avatar von JulianM
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    Bei Damme-Dümmer
    Beiträge
    5

    Standard Rücklicht leuchtet dauerhaft und das Bremslicht geht nicht.

    Moin Leute.
    Habe eine Schwalbe KR51/2 L. Wenn ich den Schlüssel in der Mittelstellung habe ist das Licht ja eigentlich aus. Bei mir leuchtet das Rücklicht aber noch.
    Wenn ich dann die Bremse betätige egal ob Fuß- oder Handbremse wird das Licht aber nicht heller. Kann das sein das das Bremslicht die ganze Zeit leuchtet?
    Bitte um Hilfe, hab die Schwalbe erst seit gestern und noch keine Ahnung davon.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Willkommen im Nest.

    Wenn das obere Feld leuchtet, dann ist's das Bremslicht.

  3. #3
    Avatar von JulianM
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    Bei Damme-Dümmer
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja, oben leuchtet es. Was kann ich da jetzt machen um den Fehler zu beheben?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Da hast du entweder das werk von nem Elektriker der auf den Mond geschossen gehört oder du hast einfach nen verstellten Bremslichtkontakt..... oder eben beides

    Das zweite wird es sein

  5. #5
    Avatar von JulianM
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    Bei Damme-Dümmer
    Beiträge
    5

    Standard

    Wo ist der Bremslichtkontakt und wie kann ich den wieder richtig einstellen?

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    So benutz doch mal bitte die tolle Suchfunktion da oben bei dir da wirst gleich fündig werden unter "Bremslichtkontakt" oder "Bremslichtschalter" das geht schneller als wenn ich dir das jetzt erzähle
    Soviel schon mal vorweg der sitzt an der Hinterradbremse

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Er sitzt am Hinterradbremsschild. Zieh einfach mal das Kabel ab und schaue ab es dann aus ist. Sehr warscheinlich ist der Kontakt verstellt.

  8. #8
    Avatar von JulianM
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    Bei Damme-Dümmer
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke schon mal für eure Hilfe.
    @Macschwalbe: Das der irgendwo an der Bremse ist war mir auch schon klar

  9. #9
    Avatar von JulianM
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    Bei Damme-Dümmer
    Beiträge
    5

    Standard

    Hab gehört, das das auch daran liegen kann das ich zur Zeit keine Batterie drin habe. Stimmt das?

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Da hast du leider falsch gehört wenn du keine Batterie hast dann kannst nicht blinken und hupen

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Da hast du leider falsch gehört wenn du keine Batterie hast dann kannst nicht blinken und hupen
    Die Batterie wird nur nicht geladen, wenn das Bremslicht dauerhaft geht.

    Das hört sich nach extrem verbastelter Elektrik an. Einfach mal mit einem Schaltplan von moser-bs.de kontrollieren.

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Strosek
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    hat einer ahnung von, was man falsch gemacht haben könnte, wenns bremslicht dauerhaft geht?
    hab mich streng nach schaltplan gehalten, als ich diese bastelbude in normzustand bringen wollte, aber das is noch ein problem der elektrik...

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Steht doch oben ... wenn der Bremslichtkontakt dauernd Kontakt macht, dann leuchtet's natürlich auch immer. Zieh mal das Kabel ab am Bremsschild, dann siehst du direkt, ob's das ist.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Strosek
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    na ises net...kabel ab und der leuchtet immer noch...deswegen frag ich ja...

  15. #15
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Dann ist halt woanders Masseschluss an diesem einen Kabel, brauchst es ja nur irgendwo eingezwickt haben, oder es ist durchgescheuert, oder tatsächlich falsch angeschlossen. Steck's mal am anderen Ende ab, im Rücklicht. Ist dann dunkel?

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Bremslicht is schon oben bei dir?! Dann muss bei dir das Bremslicht schon gegen Masse geschaltet sein irgendwo. >Nachgucken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht leuchtet anstatt Rücklicht
    Von kr51/1k-fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 00:40
  2. Rücklicht leuchtet ständig, Bremslicht geht nicht :-(
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.