+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Rücklicht mal wieder


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Nee, quasi die Leitung die zum Tacho hin geht am Zündschloss abziehen, dann Rücklicht testen. Nur um den Bereich als Fehlerquelle auch noch auszuklammern.
    Biste sicher dass das Lämpchen kaputt ist, kein Kurzschluss auf der Fassung oder so? Dann bleibts hinten unter Umständen auch dunkel.

    Wär jetzt zwar auch keine direkte Erklärung für die eigentlich zu schlappen 5,5V AC am Drosselspuleneingang, aber irgendwie passt das Gesamtbild zumindest nach Standardschaltplan eh nicht so zusammen :)

    Edit: Ach wart mal...ist das bei der Schwalbe so ein Lampenhalter der am Zündschloss angeflanscht ist? Ok, dann ist es schwer mit Kabel abziehen . Ich war geistig schon wieder bei meinen S Modellen.

    Angucken kannste den Bereich ja trotzdem mal, wenns sonst keine Ansätze mehr gibt.
    Geändert von ElGonzales (25.11.2014 um 19:04 Uhr)
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Ich hab aus lauter Verzweifelung mal das Birnchen vom Rücklicht getauscht.
    Kann man sich das vorstellen, die alte war kaputt.
    Augenscheinlich war der Glühfaden heile, Durchgang hatte sie auch,
    aber manchmal hockt der Teufel eben doch im Detail.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  2. Rücklicht brennt immer wieder durch!
    Von MopedFan16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 12:28
  3. KR 51/1 geht wieder, jetzt Problem mit Rücklicht
    Von kritztopf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.