+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rücklicht ohne Funktion


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von zaba70717
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    17

    Standard Rücklicht ohne Funktion

    hallo,
    das rücklicht meine kr51/1k funktioniert nicht.
    lampe, schalter, masse und kabel sind i.o. kann die "ladeanlage" (die eine spule) defekt sein?
    mfg

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Nimm mal ein Voltmeter in die Hand und guck, bis wo du Spannung hast. Wahrscheinlich liegt ein Kabelbruch vor.

    Manchmal sind auch Birnen mit intaktem Glühfaden defekt.

    Der Schalter sollte auch mal überbrückt werden, nur um sicher zu gehen.

    mfg

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von zaba70717
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    danke für die schnelle antwort...
    habe das alles, bis auf die spannungsmessung, schon probiert. habe auch eine batterie verbaut und das kabel vom schalter an plus gegeben und da leuchtet sie auch schön.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    funktioniert dein bremslicht?

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von zaba70717
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    ja das bremslicht funktioniert einwandfrei.

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    somit ist deine rücklichtspule in ordnung. nun kannst du mal die rücklichtdrossel testen. vom dreifachstecker am zündschloss (dort kommt bei dir noch strom an) geht ein grau schwarzes kabel in die rücklichtdrossel rein und es kommt ein grau schwarzes wieder raus. miss sowohl am eingang, als auch am ausgang einmal spannung bei laufendem motor. ist bei beiden kabeln eine spannung messbar, liegt die vermutung nahe, dass doch kabelprobleme oder ein defekt im zündschloss vorliegen. liegt allerdings an einer seite spannung an, an der anderen nicht, ist die rücklichtdrossel wohl defekt und muss getauscht werden.
    gruß aus kiel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht und Bremslich ohne Funktion
    Von Joshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 07:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.