+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rücklicht Problem beim Star


  1. #1

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard Rücklicht Problem beim Star

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Rücklicht. Vor kurzer Zeit habe ich meinen Star komplett zerlegt und ihn neu lackiert. Anschließend wurde alles wieder zusammen gebaut. Dabei habe ich einen „neuen“ Motor verbaut. Nach dem Anschluss der ganzen Kabel am Zündschloss stellte ich fest, dass das Rücklicht ganz schwach funktioniert. Ich habe das Zündschloss gewechselt und es wurde nicht besser. Die ganzen Kabel wurden erneuert half auch nichts. Neue Birnen habe ich auch eingesetzt ohne Ergebnis. Mein Verdacht ist jetzt, dass es evtl. an ner Spule unten am Motor liegen kann (bei der Zündung). Hat da einer Ahnung, bzw. kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte?

    Danke…

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wird deine batterie denn ordentlich geladen? ich würde ein problem an der ladeanlage/drosselspule vermuten. oder aber durch die neulackierung ist die masseverbindung jetzt schlecht geworden.
    ..shift happens

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Hast Du eine extra Masseleitung vom Rücklicht zum zentralen Massepunkt verlegt ? Wenn nein, dann tu' es... :wink:
    Gruß aus Baunschweig

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Oder dnen frischen Lack zerkratzen :-)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,
    muß ni immer glei was schlimmes sein hast schon ma geguck ob de lampenfassung korrosion aufweist?
    mfg Votan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  2. Bitte um Hilfe: Elektrik Problem beim Rücklicht
    Von frank_76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 12:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.