+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rücklicht Schwalbe anschließen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard Rücklicht Schwalbe anschließen

    Hallo habe probleme beim anschließen des Rücklichts an meiner schwalbe,
    von vorne kommen zwei kabel 1.schwarz/rot , 2.grau diese gehen zur lüstenklemme, vom rücklicht kommen drei kabel 1.braun,2.grau,3.schwarz/rot, das schwarz/rote von vorne ist mit dem schwarz/roten von hinten verbunden, das graue von vorne mit dem grauen von hinten und das braune von hinten ist mit dem braunen wo von der Bremstrommel kommt verbunden.
    So nun hab ich am Rücklicht hinten ein schwarz/rotes, ein graues und ein braunes kabel und weiß nicht wo ich es am licht anschließen soll. Auf dem Schaltplan blick ich nicht so richtig durch. Was auch noch komisch ist das auf dem schwarz/roten kabel das von vorne kommt immer Strom drauf ist sobald der Motor laüft, obwohl das Zündschloss auf der ersten Stellung ist wo ja normal garkein licht brennen darf??????? Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Kennst du die Schaltpläne von www.moser-bs.de schon? Die machen es erträglicher und mit denen wirst auch du geholfen, weil in Farbe uuund buund und verständlich.

    Das Bremslicht schaltet übrigends auf Masse über den Kontakt in der Bremstrommel (braunes Kabel), deshalb ist da auf dem anderen auch immer Saft drauf. :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    danke, echt super schaltplan

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Such dir aber auch wirklich den richtigen für dein Modell raus :wink: 8)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    hallo, hab es jetzt so angeschlossen wie auf dem schaltplan beschrieben war, jetzt hab ich strom auf dem bremslicht obwohl ich nicht bremse und auf dem rücklicht ist kein strom???

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Du hast noch immer nicht geschrieben welche Schwalbe Du hast.
    Diese Info werden wir schon brauchen, um helfen zu können.

    Gruß
    DER
    PATER

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Zieh mal das Kabel vom Bremslicht am Hinterrad ab.
    Wenn das Rücklicht dann angeht, mußt Du den Bremskontakt nachstellen.

    Gruß
    DER
    PATER

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    poppeldost? tripelpopst!

    aber egal. dein bremskontakt schaltet wahrscheinlich dauerhaft das bremslicht ein (falsch eingestellt). wenn das bremslicht angeht, geht das normale fahrlicht hinten aus. die tachobeleuchtung ebenfalls. ist normal und muss so. wie du das überprüfen kannst hat pater dir ja geschrieben.
    ..shift happens

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    hab ne KR51/2 N, Danke werde mal nach dem schalter am bremslicht schauen

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Hab das kabel am Bremslichtschalter jetzt mal abgezogen, hab aber trotzdem immer strom auf dem oberen Kontakt ( Bremslicht ). Auf dem normalen Rücklicht ist weiterhin kein Strom drauf. Was ich noch vergessen hab zu sagen ist das ich keine Batterie drin hab, das dürfte aber doch keine Rolle spielen oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe, Anhänger anschließen?
    Von Meister_Wels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:14
  2. Kr51/2 Rücklicht anschließen, aber wie?
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 00:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.