+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Rücklicht von Schwalbe funktioniert nicht


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Also an klemme 59b habe ich keinen strom. Das spricht ja dann für die ladeeinheit oder doch die Spule!?
    Bremslicht geht aber!! Was doch eigentlich heißt das die Spule funktioniert wenn ich das richtig verstanden habe?

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Heute habe ich eine neue Ladeeinheit verbaut aber es hat auch nix geholfen.
    Wir sind jetzt nach den Messergebnisen dazu gekommen das der Fehler zwischen
    der Verbindung zwischen Spule und Zündschloß liegen muß. Da die Bremsleuchte
    geht, gehen wir davon aus das die Spule funktioniert. Deswegen werden wir jetzt
    mal die Verbindung zwischen Spule und Zündschloß prüfen. Ich hoffe das einfach das
    Kabel an der Spule einen defekt hat und dies "leicht" zu richten sein wird.

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Schreib doch bitte mal, welche Schwalbe Du genau hast, damit man in den passenden Schaltplan vom net-harry schauen kann. Evtl. sind die Klemmenbezeichnungen anders, bzw. der ZüLiScha anders angeschlossen.

    Peter

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Habe ein KR51 BJ 67.
    Wir haben uns heute auch den Schaltplan angeschaut und sind deswegen darauf gekommen das das Problem zwischen Spule und Zündschalter liegen muß!?!?

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Aus dem Schaltplan ist zu erkennen, dass der 3-fach Verteiler 59b bei der KR51 nicht unten auf dem ZüLiScha zu finden ist, sondern auf einem Klemmbrett bei der Sicherung. Dort kommt
    - die Leitung von der Lichstspule an,
    - geht eine Leitung zum Bremslicht und
    - eine zur Schlusslichtdrossel. Der andere Anschluss von selbiger geht an 59b am ZüLiScha.

    Jetzt kann man das doch leicht mit einer Prüflampe verfolgen.

    Peter

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich habe diesen Schaltplan
    Und da ich auf 59b strom habe aber auf 59a nicht gehe ich davon aus das die Spule geht und das Problem vllt an der "abzweigung" der Spule lieget?? Liege ich damit richtig? Ich weiß eine ferndiagnose ist schwer!!

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Das ist ein Schaltplan von der KR51/1 S und nicht von der KR51. Nimm nur und ausschliesslich den zur Mopete passenden Schaltplan vom net-harry und keinen anderen (es sei denn, ich würde mal einen zeichnen )

    Peter

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    ok, werde ich machen. Hab halt so ein Buch über die Schwalbe und da steht der für die KR51 und noch ander KR´s so drin. Dann werde ich mich mal mit deinem nochmal Schaltplan nochmals über meine Schwalbe hermachen!!

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    was mir gerade aufgefallen ist als ich die beiden Schaltpläne verglichen habe. Ich habe aber so einen Sicherungshalter wie bei der KR51/1s und mein Zündschloß ist auch genau so angeschlossen. Also wurde da mal gut rumgebastelt!? Dann müßte ich mir ja auch ein neues Zündschloß kaufen oder sind die gleich??
    PS: Wo bekomme ich so ein "klemmbrett" für meine KR51 her??? hab nix gefunden!!
    Was ich noch gesehen habe ist das die KR51 eigentlich keine Leerlaufanzeige haben sollte, aber ich habe eine!!! Also habe ich vllt doch eine KR51/1????

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht funktioniert nicht
    Von Harlik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 21:01
  2. Bei meiner Schwalbe KR51/1 funktioniert das Rücklicht nicht
    Von 77519213 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 15:58
  3. Rücklicht funktioniert nicht
    Von Ernstulla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.