+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rücklicht und Tachobeleuchtung brennen durch


  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard Rücklicht und Tachobeleuchtung brennen durch

    Hallo,
    Bei meiner s50 B1 brennt das Rücklicht und die Tachobeleuchtung immer durch. Habe erst das Rücklicht neu gemacht und nach einer fahrt mit der neuen Birne die Tachobeleuchtung auch neu gemacht. Dann bin ich wieder gefahren und sofort waren beide Birnen durch. Allerdings weiß ich nicht ob die Birne vom Rücklicht schon auf der ersten Fahrt bevor ich die Tachobeleutung erneuert haben durchgebrannt ist. Jetzt ist meine Frage ob sobald eine der zwei Birnen kaputt ist, die andere auch kaputt geht ?
    Mir ist klar dass die zwei Zusammenhängen über diesen Laderegler hinter dem Zündschloss. Was kann ich machen um den Fehler zu finden ?

    Danke schonmal und ich hoffe ihr konntet meine Beschreibung verstehen

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, die hängen zusammen und wenn die eine den Geist aufgibt, macht es die andere auch nicht mehr lang. Achte darauf, dass beide Leuchten mit den genau passenden Glühlampen versehen sind.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Hallodri,

    beides Glühobst muss in Ordnung sein, auch die Fassungen müssen mechanischen Halt und zuverlässigen elektrischen Kontakt geben.
    Kaufe nur Qualitätsware.
    Dann nimm Dein Multimeter im AC-Bereich und miss die Spannung an der Lampenfassung bei laufendem Motor und bei verschiedenen Drehzahlen.

    Peter

  4. #4
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    Baue mal die Sitzbank und den Tank ab und schaue ob die Kabel nicht irgendwo blank liegen und vllt an Masse kommen.
    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Zitat Zitat von alco-zar Beitrag anzeigen
    Baue mal die Sitzbank und den Tank ab und schaue ob die Kabel nicht irgendwo blank liegen und vllt an Masse kommen.
    Du meinst wohl "Tank" im englischen Wortsinn wie Panzer?
    Sonst wäre mir das neu, das der Tank was mit dem Rücklicht zu tun hat.

    Edit: Mein Fehler. Es ist keine Schwalbe.
    Ich lass es heute wohl besser.
    Danke Ralf.
    Geändert von Kai71 (08.08.2014 um 13:11 Uhr) Grund: Ist nicht mein Tag heute.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So lange die Tanks nicht aus Glas sind, kann man da leider nicht durchgucken. Drum müssen die gelegentlich mal weg, wenn man darunter was überprüfen möchte.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    oh je Kai, wenn man deine kürzlich geänderte Signatur bedenkt, muss man sich die letzten zwei Tage mach einigen Kommentaren von dir echt an den Kopf fassen... gut, dass wir unter uns sind
    Geändert von alco-zar (08.08.2014 um 21:05 Uhr) Grund: satzbau
    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Was stößt dir auf? Der klugscheißer oder der Perfektionist
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #9
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    mir stößt gar nichts auf, ich habe eh keine ahnung und taste mich gerade langsam aber enthusiastisch an die materie heran. fand es nur lustig, innerhalb kürzester zeit von dir drei posts zu lesen, bei denen du fehler hattest, die sogar ich sofort erkannt habe. unter deinen aussagen stand dann immer, dass du es wirklich besser weisst :)

    ich versuche dich in keiner weise persönlich anzugreifen, aber du weisst sicherlich besser als ich wie gehässig und sarkastisch so ein forum sein kann. immerhin hast du es mit deinem lustigen panzerkommentar selbst vorgemmacht

    klar, deine falschen aussagen sind wahrscheinlich eher dem unaufmerksamen lesen, als unwissenheit geschuldet, das ist menschlich. nur hast du dich mit deiner alten signatur eben weit aus dem fenster gelehnt und daher fällt bei dir eine falsche aussage viel mehr auf.

    nichts für ungut, weiter gehts!
    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Ach so. Ja da haste wohl Recht. Mit der alten SIG hab ich bisschen derbe auf die Kacke gehauen.
    Alles wird gut.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Birnen brennen durch!
    Von Fabifabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 14:22
  2. Rücklicht und sicherungen brennen durch
    Von OldschoolMopedz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 22:42
  3. Biluxbirnen brennen durch
    Von Dinoso im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.