+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: rücklicht und tacholicht glimmen nur


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard rücklicht und tacholicht glimmen nur

    ich bins mal wieder

    nachdem ich heute meine neue baterie eingebaut habe meine neuen blinker ja sie blinken hupen kann ich auch wieder hab ich auch meine birnchen alle getauscht weil zum großteil alle durchgebrannt waren... beim anschliesendem kontrollvorgang ob auch alle schön leuchten ist mir aufgefallen das tacho licht und rücklicht sehr mager glimmen schon fast nicht mehr sichtbar.... hab mir dann gedacht ok liegt vielleicht an den steck verbindungen alle schön blank geputzt und wieder angeschlossen immer noch kein wirkliches licht... hab mir dann mit hilfe der batterie nem meter kabel mal angeschaut obs überhaupt dadran liegt. fazit NEIN
    vom zündschalter bis zur birne ist alles ok wenn ich dort strom draufgebe leuchtet es so hel wie ich es eigentlich will...
    nu meine frage was kann muss ich tun damit das wieder ordnungsgemäß seinen dienst tut
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Geht denn das Bremslicht? Und geht das Rücklicht aus, wenn das Bremslicht angeht?

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    das bremslicht funktioniert ordnungsgemäß... ob das rücklicht dabei ausgeht kann ich nicht genau sagen weil wenn sie im standgas läuft sieht man nicht das das rücklicht leuchtet ich muss dafür gas geben und gas geben bremsen und gucken fehlt mir ein arm für

    edit:
    hab mir jetzt mal den nachbarsjungen geschnappt und dit rücklicht geht ganz aus wenn ich auf die bremse trete
    Geändert von Enrico85 (15.08.2010 um 15:49 Uhr)
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Wenn Dir ein Arm fehlt, dann frag einen Kumpel, Nachbarn, Passanten, ob er Dir einen leiht.
    Hast Du überprüft, ob Rücklicht- und Tacholämpchen die richtige Spannung haben?
    Ein Masseproblem schliesse ich aus, denn Rücklicht und Tachobeleuchtung gaben unterschiedliche Massepunkte, wenn dann müssten es schon zwei sein.

    Kannst Du die Rücklichtdrossel überprüfen? Einfach mit der Prüflampe an beiden grauen Kabeln "messen".
    An dem Ende, was zum dreifach-Verteiler auf dem ZüLiScha geht das sollte es ganz hell lampen, doch wie sieht es am anderen Anschluss aus?

    Eine kleine Bitte: wenn Du einen Thread eröffnest, dann schreib bitte auch den Typ Deiner Simme in die Frage mit rein, damit keiner erst lange in Deinem Profil suchen muss.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR1/1 : Blinker glimmen nur..
    Von felix1402 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 00:45
  2. Rücklicht+Tacholicht glimmt nur
    Von robberer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 16:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.