rücklicht und tacholicht glimmen nur

  • ich bins mal wieder


    nachdem ich heute meine neue baterie eingebaut habe meine neuen blinker :bounce: ja sie blinken hupen kann ich auch wieder :bounce: hab ich auch meine birnchen alle getauscht weil zum großteil alle durchgebrannt waren... beim anschliesendem kontrollvorgang ob auch alle schön leuchten ist mir aufgefallen das tacho licht und rücklicht sehr mager glimmen schon fast nicht mehr sichtbar.... hab mir dann gedacht ok liegt vielleicht an den steck verbindungen alle schön blank geputzt und wieder angeschlossen immer noch kein wirkliches licht... :( hab mir dann mit hilfe der batterie nem meter kabel mal angeschaut obs überhaupt dadran liegt. fazit NEIN
    vom zündschalter bis zur birne ist alles ok wenn ich dort strom draufgebe leuchtet es so hel wie ich es eigentlich will...
    nu meine frage was kann muss ich tun damit das wieder ordnungsgemäß seinen dienst tut

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • das bremslicht funktioniert ordnungsgemäß... ob das rücklicht dabei ausgeht kann ich nicht genau sagen weil wenn sie im standgas läuft sieht man nicht das das rücklicht leuchtet ich muss dafür gas geben und gas geben bremsen und gucken fehlt mir ein arm für


    edit:
    hab mir jetzt mal den nachbarsjungen geschnappt und dit rücklicht geht ganz aus wenn ich auf die bremse trete

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

    Einmal editiert, zuletzt von Enrico85 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Dir ein Arm fehlt, dann frag einen Kumpel, Nachbarn, Passanten, ob er Dir einen leiht.
    Hast Du überprüft, ob Rücklicht- und Tacholämpchen die richtige Spannung haben?
    Ein Masseproblem schliesse ich aus, denn Rücklicht und Tachobeleuchtung gaben unterschiedliche Massepunkte, wenn dann müssten es schon zwei sein.


    Kannst Du die Rücklichtdrossel überprüfen? Einfach mit der Prüflampe an beiden grauen Kabeln "messen".
    An dem Ende, was zum dreifach-Verteiler auf dem ZüLiScha geht das sollte es ganz hell lampen, doch wie sieht es am anderen Anschluss aus?


    Eine kleine Bitte: wenn Du einen Thread eröffnest, dann schreib bitte auch den Typ Deiner Simme in die Frage mit rein, damit keiner erst lange in Deinem Profil suchen muss.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!