+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rücklicht+Tacholicht glimmt nur


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard Rücklicht+Tacholicht glimmt nur

    Moin

    habe mir gestern einen neuen alten Motor in meinen Star eingebaut da der Handschaltungsmotor jetzt ne Generalüberholung bekommt.

    Funktioniert auch alles einwandfrei nur das Rücklicht und die Tachobeleuchtung nicht. Die Drähte glimmen nur ganz leicht.

    Bremslicht und Frontlicht funktionieren zufriedenstellend. Also sind die Lichtspulen schonmal OK.

    Kann mir jemand sagen was ich wo messen kann um der Sache auf den Grund zu gehen ?

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    So, hat sich jetzt erledigt das Problem.

    Ich hatte alle Kabel richtig angeschlossen nur anscheinend sind die beiden Kabel Grau/Rot und Rot/Gelb von der Bremslichtspule wohl auf der Grundplatte vertauscht.

    Habe einfach die beiden Kabel umgesteckt. Grau/Rot an den Sicherungskasten und Rot/Gelb an's Zündschloß. Nun funktioniert wieder alles wie es soll.

    Frage mich jetzt allerdings wer die Kabel an die Grundplatte falsch angeschlossen hat.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. rücklicht und tacholicht glimmen nur
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:54
  2. Rücklicht glimmt nur...
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 21:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.