+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: rücklicht-unregelmäßigkeiten


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    huhu... nach langem mal wieder ein thread von mir.

    es geht um mein rücklicht: es flackert völlig unregelmässig, geht mal für 5 minuten aus und geht nicht wieder an, geht dann nen ganzen abend im 10 sekunden-takt an- und wieder aus, um dann für 2 tage wieder einwandfrei zu funktionieren. ausserdem geht sie, wenn sie störfällig ist, bei ganz hohen drehzahlen, zb im leerlauf kurz wieder an, bis der motor runterdreht und die birne wieder aus ist.

    überprüft habe ich: die birne (is neu), die fassung (kontakte abgekratzt)
    ausserdem funzt das vorderlicht immer. ich habe auch schon vorne unterm motortunnel bei der lüsterklemme das rücklicht-plus-kabel an die glühbirne gehalten, und einmal die masse an den ramen gehalten, und einmal einfach festgehalten (mein körper muss doch zum erden reichen?!)

    meine frage ist jetzt, ist das wahrscheinlich einfach ein defektes kabel, oder gibts irgendwelche sicherungen unterm lenker (51/2)... hab mich mit den dingern noch nicht beschäftigt. ich denke halt auch das sone sicherung entweder ganz oder garnicht funktioniert.


    hoffen ich bekomm noch ne schnelle antwort, hab morgen in der mittagspause nur ne halbe stunde zum reparieren

    grüsse,
    pauzi

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    deine Beschreibung klingt nach nem Wackelkontakt.
    Ich würd einfach mal alle kabel Prüfen, dazu kann man ganz gut ne lose Strippe(kabel) nehmen. Beide Enden abisolieren, und potentielle Störstellen (Schalter, Kontakte, ...)damit überbrücken.

    Zur info: Das Bremslicht wird über diesen Schalter im hinteren Bremsschild "gesteuert", und zwar so das über ihn das Bremslicht seine MASSE bekommt.
    Verbinde mal den Anschluss direkt mit Masse!

    Vieleicht ist auch die Klemme unterm Panzer nicht ganz io.!
    Guck mal nach geht ja auch schnell!

    mfg
    Lebowski

    PS: -Die Masse deines Körpers stellt auch bei großer Masse des selbigen keine ordentliche Masse dar! ;-)
    -Die Masse deines Körpers ist proportional mit deinem el.körper-widerstand, und somit umgekehrt proportional zu der fähigkeit eine el. Masse zu bilden!
    Versanden????

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    das mit dem kabel is ne gute idee! allerdings hab ich garkein bremslicht. ich muss ja mein rücklicht hinkriegen.

    ps. hab ich nicht ganz verstanden, aber es klingt ziemlich logisch nach etwas, was total sinnvoll ist

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    oops, da hab ich mich doch glatt verlesen!

    aber ob nu brems oder rücklicht ist ja schnurz-egal!

    mfg
    Lebowski

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo schau mal ob das Rücklicht richtig masse bekommt(Karosserie)!
    Es könnten auch die die Anschlüsse an der Ladeanlage (Drosselspuhle) oder am Zündschloss sein .

    MFG
    oldi

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    danke schonmal!

    aber würde im fall ladeanlage oder zündschloss nicht auch das vorderlicht probleme machen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  2. Rücklicht ist das rücklicht normal???
    Von MXCXX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.