rücklicht-unregelmäßigkeiten

  • huhu... nach langem mal wieder ein thread von mir.


    es geht um mein rücklicht: es flackert völlig unregelmässig, geht mal für 5 minuten aus und geht nicht wieder an, geht dann nen ganzen abend im 10 sekunden-takt an- und wieder aus, um dann für 2 tage wieder einwandfrei zu funktionieren. ausserdem geht sie, wenn sie störfällig ist, bei ganz hohen drehzahlen, zb im leerlauf kurz wieder an, bis der motor runterdreht und die birne wieder aus ist.


    überprüft habe ich: die birne (is neu), die fassung (kontakte abgekratzt)
    ausserdem funzt das vorderlicht immer. ich habe auch schon vorne unterm motortunnel bei der lüsterklemme das rücklicht-plus-kabel an die glühbirne gehalten, und einmal die masse an den ramen gehalten, und einmal einfach festgehalten (mein körper muss doch zum erden reichen?!)


    meine frage ist jetzt, ist das wahrscheinlich einfach ein defektes kabel, oder gibts irgendwelche sicherungen unterm lenker (51/2)... hab mich mit den dingern noch nicht beschäftigt. ich denke halt auch das sone sicherung entweder ganz oder garnicht funktioniert.



    hoffen ich bekomm noch ne schnelle antwort, hab morgen in der mittagspause nur ne halbe stunde zum reparieren ;)


    grüsse,
    pauzi

  • Moin,


    deine Beschreibung klingt nach nem Wackelkontakt.
    Ich würd einfach mal alle kabel Prüfen, dazu kann man ganz gut ne lose Strippe(kabel) nehmen. Beide Enden abisolieren, und potentielle Störstellen (Schalter, Kontakte, ...)damit überbrücken.


    Zur info: Das Bremslicht wird über diesen Schalter im hinteren Bremsschild "gesteuert", und zwar so das über ihn das Bremslicht seine MASSE bekommt.
    Verbinde mal den Anschluss direkt mit Masse!


    Vieleicht ist auch die Klemme unterm Panzer nicht ganz io.!
    Guck mal nach geht ja auch schnell!


    mfg
    Lebowski


    PS: -Die Masse deines Körpers stellt auch bei großer Masse des selbigen keine ordentliche Masse dar! ;)
    -Die Masse deines Körpers ist proportional mit deinem el.körper-widerstand, und somit umgekehrt proportional zu der fähigkeit eine el. Masse zu bilden!
    Versanden???? :D :D :D :D

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • das mit dem kabel is ne gute idee! allerdings hab ich garkein bremslicht. ich muss ja mein rücklicht hinkriegen.


    ps. hab ich nicht ganz verstanden, aber es klingt ziemlich logisch nach etwas, was total sinnvoll ist :D

  • oops, da hab ich mich doch glatt verlesen!


    aber ob nu brems oder rücklicht ist ja schnurz-egal!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo schau mal ob das Rücklicht richtig masse bekommt(Karosserie)!
    Es könnten auch die die Anschlüsse an der Ladeanlage (Drosselspuhle) oder am Zündschloss sein .


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!