+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rücklicht will nicht gehen ! :/


  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5

    Icon Cry Rücklicht will nicht gehen ! :/

    Hab eine kr51/1 und zwar folgendes Problem soweit ist alles richtig verkabelt aber mein Rücklicht und tachbeleuchtung will nicht gehen. Wenn ich ein extra Masse kabel vom bremslichtschalter unten nach oben zum Licht verlegt dann geht die tachobeleuchtun zwar auf Stufe 1 dann auch aber das Rücklicht geht einfach nicht Hof ihr könnt mir helfen danke im voraus

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Hast Du mal ne andere Birne versucht?

    Das mit der Masse vom Bremslichtschalter verstehe ich nicht!?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    25.06.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Hab ne ganz neue Birne rein daran sollte es ja nicht liegen ist auch die richtige 6v 5w aber weiß selber ned wieso die tacho Beleuchtung leuchtet wenn ich ein kabel vom Bremslicht Schalter zum Rücklicht verleg :P

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn die Tachobeleuchtung auf Schalterstellung I (Zündung ein, Licht aus) geht, ist die Aussage "alles richtig verkabelt" schonmal falsch. Auftrag: Schaltplan und Messgerät/Prüflampe nehmen, durchmessen und Fehler finden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5

    Registriert seit
    25.06.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Also was ich jetzt mal gemessen hab ist ob Strom an den hinteren Kabeln ankommt bei dem rotschwarzen sind es bissl über 1volt und beim grauen unter 1v was wahrscheinlich zuwenig ist? Bremslicht funktioniert aber :/

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Du hast einen Arbeitsauftrag vom Prof. Mach erstmal das klar, und dann suchen wir wieder nach Spannung, wo Strom fließen soll.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker, Hupe, Rücklicht gehen nicht
    Von mopi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 07:44
  2. Blinker, Rücklicht und Bremslicht gehen nicht:-(
    Von Stuessy2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 19:05
  3. Rücklicht und Tachobel gehen nicht, Zündschloss kaputt?
    Von Ricardoener im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 20:17
  4. Bremslicht. Rücklicht, Blinker gehen nicht
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 21:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.