+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rücklichtbirne heller als Bremslichtbirne! Spule?


  1. #1
    jps
    jps ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    20

    Standard Rücklichtbirne heller als Bremslichtbirne! Spule?

    Meine Rücklichtbirne mit 5w leuchtet heller als mein Bremslicht mit 21w, kann es sein das meine Lichtspule kaputt ist? habe das festgestellt an meiner KR-51-2, Tachobirne war nicht eingebaut, Batterie auch nicht... Daran kanns doch nicht liegen, oder? Will das Moped endlich wieder auf die Straße bringen und nun kommt sowas

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Da scheint deine Drosselspule kautt zu sein.

    VWas haste fürn Rücklicht verbaut ( 6V 5W ??? )

    Wenn ja sollte das 6V 18 Watt bei der /1 ( bzw 21 Watt bei der /2 ) viel heller leuchten außer es wurde eine andere Rücklichtbrine verwendet und die Drosselspule ist kaputt

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    kann auch nen schlechter massekontakt des bremslichts über den bremslichtschalter sein,...
    halt mal direkt nen massekabel (einfach an motor) an den bremslichtkontakt der zum bremslichtschalter geht.

    ist es dann schön hell?

    mfg
    lebowski

  4. #4
    jps
    jps ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja das ist eine 6V 5W Rücklichtbirne...
    Werd mal auf Verdacht eine neue Schlusslichtdrossel verbauen nachdem ich das mit dem Massekabel vorher geprüft habe. Danke für die Antworten!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklichtbirne <> Bremslichtbirne?
    Von Bummipol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 22:19
  2. Rücklichtbirne/ Hupe
    Von det01 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.