+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rücklichtfrage


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Mägges
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Fridingen an der Donau
    Beiträge
    17

    Standard Rücklichtfrage

    Bekommt mein Rücklicht Masse über den Kotflügel? Da dieses net geht, aber richtig angeschlossen ist, und neue Kabel gezogen sind.

    Vorderlicht geht....


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre echt nett.

    Danke im Vorraus

    MfG

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Normal holt sich das Rücklicht die mAsse übers GEhäuse. Mhh.. das Vorderlicht har damit aber wenig zu tun, weil du das so loebend erwähnt hast :wink:
    Sicher das es richtig angeklemmt ist? Glühlampe ok? Sonst versuch mal einfach mit einem KAbel probehalber von wo anders MAsse zu ziehen? HAtte ich auch mal gehabt, weiß der GEier warum. probieren geht über studieren.

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @mägges,

    hast Du möglicherweise den Kotflügel neu lackiert? Dann kann es schon sein, daß die Masse nicht sauber am Rücklicht ankommt. Such die eine metallisch blanke Stelle am Moped (der Motor sollte dafür hervorragend geeignet sein) und ziehe eine "Hilfsmasse" zum Rücklicht. Dann weißt Du hinterher zumindest, ob es daran lag.

    Qdä

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Mägges
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Fridingen an der Donau
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Muetze
    Normal holt sich das Rücklicht die mAsse übers GEhäuse. Mhh.. das Vorderlicht har damit aber wenig zu tun, weil du das so loebend erwähnt hast :wink:
    Sicher das es richtig angeklemmt ist? Glühlampe ok? Sonst versuch mal einfach mit einem KAbel probehalber von wo anders MAsse zu ziehen? HAtte ich auch mal gehabt, weiß der GEier warum. probieren geht über studieren.

    gruß Muetze
    Angeklemmt isses richtig, und Birnen sind auch neue drin!

    Jetzt probier ichs mal mit nem Kabel für di Masse!°

    Dankeschön :wink:

    Sollte es dennoch net klappen frage ich erneut

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    45475 Mülheim
    Beiträge
    52

    Standard

    Wofür ist denn dieses komische Belch was einem entgegen gefallen kommt wenn man das Rücklich abbaut?
    mfg Flo

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Komische Blech? Kannst du das mal genauer Beschrieben?
    Evt. ein loses Blech welches zuständig ist die Beiden Leuchtquellen von einander du trennen? Diese welche über und unter der Bremslichtlampe Sitzen?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    45475 Mülheim
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja weiß selber net wo für es ist!Ist mir nur beim abbauen des Rücklichtes entgegen gekommen!Ist nen Blech das inner mitte ne ausbeuung hat!

    mfg Flo

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach doch mal'n Foto.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Meine Vermutung ist:
    Du hast ein S51 Rücklicht an deiner 2er . (S50 Rücklicht gehört da ran).
    Das S51 hat nach obenhin ein Blech welches in der mittel eine "Beule"
    hat welche Bauartbedingt um die Verschraubung des Rücklichtglases geht.
    Diese Blech dient ebenfalls dazu dein Bremslicht nicht oben in den Himmel leuchtet.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    45475 Mülheim
    Beiträge
    52

    Standard

    Danke dir für die antwort!Hab zwar gedacht ich hätte das richtige Rücklicht an meiner schwalbe aber scheint ja nciht so zu sein!

    mfg Flo

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.