Rücklichtfrage

  • Bekommt mein Rücklicht Masse über den Kotflügel? Da dieses net geht, aber richtig angeschlossen ist, und neue Kabel gezogen sind.


    Vorderlicht geht....



    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre echt nett.


    Danke im Vorraus


    MfG

    Wer später bremst bleibt länger schnell

  • Normal holt sich das Rücklicht die mAsse übers GEhäuse. Mhh.. das Vorderlicht har damit aber wenig zu tun, weil du das so loebend erwähnt hast :wink:
    Sicher das es richtig angeklemmt ist? Glühlampe ok? Sonst versuch mal einfach mit einem KAbel probehalber von wo anders MAsse zu ziehen? HAtte ich auch mal gehabt, weiß der GEier warum. probieren geht über studieren.


    gruß Muetze :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Mägges,


    hast Du möglicherweise den Kotflügel neu lackiert? Dann kann es schon sein, daß die Masse nicht sauber am Rücklicht ankommt. Such die eine metallisch blanke Stelle am Moped (der Motor sollte dafür hervorragend geeignet sein) und ziehe eine "Hilfsmasse" zum Rücklicht. Dann weißt Du hinterher zumindest, ob es daran lag.


    Qdä

  • Zitat von Muetze

    Normal holt sich das Rücklicht die mAsse übers GEhäuse. Mhh.. das Vorderlicht har damit aber wenig zu tun, weil du das so loebend erwähnt hast :wink:
    Sicher das es richtig angeklemmt ist? Glühlampe ok? Sonst versuch mal einfach mit einem KAbel probehalber von wo anders MAsse zu ziehen? HAtte ich auch mal gehabt, weiß der GEier warum. probieren geht über studieren.


    gruß Muetze :bounce:


    Angeklemmt isses richtig, und Birnen sind auch neue drin!


    Jetzt probier ichs mal mit nem Kabel für di Masse!°


    Dankeschön :wink:


    Sollte es dennoch net klappen frage ich erneut
    :D

    Wer später bremst bleibt länger schnell

  • Komische Blech? Kannst du das mal genauer Beschrieben?
    Evt. ein loses Blech welches zuständig ist die Beiden Leuchtquellen von einander du trennen? Diese welche über und unter der Bremslichtlampe Sitzen?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Meine Vermutung ist:
    Du hast ein S51 Rücklicht an deiner 2er . (S50 Rücklicht gehört da ran).
    Das S51 hat nach obenhin ein Blech welches in der mittel eine "Beule"
    hat welche Bauartbedingt um die Verschraubung des Rücklichtglases geht.
    Diese Blech dient ebenfalls dazu dein Bremslicht nicht oben in den Himmel leuchtet.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!