+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rückspiegel, Blinker und Typenschild was darf ich ? und was nicht ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard Rückspiegel, Blinker und Typenschild was darf ich ? und was nicht ?

    hey Leute.

    also ich habe mir eine S50 b2 aus dem Jahr 1977 gekauft.
    der Verkäufer (natürlich privat) hat mir die original Papiere von damals gegeben.
    die Rahmennummer stimmt überein. nur hat das gute stück kein Typenschild.
    soll ich mir einfach ein Typenschild kaufen und die Nummer rein stanzen?.

    2. Da meinte der Verkäufer das ich die Blinker einfach runter klappen kann und dann mit Handzeichen fahren kann. *mache er auch immer*
    stimmt das oder ist das quatsch ? die Blinker laufen eigentlich aber der Kontakt spinnt ein wenig und so ist das ganze nicht ganz zuverlässig. Und dann lasse ich ihn einfach manchmal nach dem abbiegen an wenns hell draußen ist sieht man es schlecht und hören kann man ihn auch nicht. also müsse ich es noch *lernen*

    3. ich habe zwei Rückspiegel (klar) einer davon ist gesprungen muss ich überhaupt Rückspiegel am Gefährt haben oder ist das auch nicht pflicht ? also wenn die Männchen in grün kommen ist das ja bestimmt ein Problem..!? oder gibt es da ein original wo drauf man sich ausreden kann ? 1977...

    also ich will natürlich meine süße so machen wie sie damals war. ORIGINAL ist mir wichtig.
    aber leider weiß ich nicht genau wie sie damals war. also Fotos gibt es zu Hauf aber welche sind da Verschnitte ?

    mit freundlichen grüßen Moccas und seiner S50

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Blinker runterdrehen wird zwar oft gemacht, nützt aber im Zweifel gar nix. Die Dinger müssen vorhanden und funktionstüchtig sein. Es muss ein Rückspiegel (links) vorhanden sein. Der rechte ist optional und kann ggf. wegbleiben.

    Typenschild kannst du ruhig selbst nachrüsten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    2.Sind Blinker montiert müssen sie tun.
    Blinker simd an allen Modellen auser der S50N an zu bauen (die SuFu spuckt dazu ein paar Diskusionen aus
    3.Du musst einen Rückspiegel links verbaut haben, ist nun der Rechte gesprungen: schraub ihn besser ab denn das gibt Ärger.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    mist ein paar Sekunden zu langsam..
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    hey super danke für die flotten antworten.
    Echt erstaunt davon wie schnell das gehen kann

    ich kann nicht mehr warten bis die süße wieder fährt. seit dem ich sie gekauft habe denke ich bestimmt 22 stunden am tag ans fahren.

    Danke euch !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Darf er oder nicht??
    Von Dobermann im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 21:39
  3. Typenschild nicht mehr lesbar!
    Von simking im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.