+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rückspiegel - Idee gesucht


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Moin,

    neuerdings färt meine freundin begeistert auf der schwalbe mit. Da, wie allgemein bekannt, die sitzbank ja nicht gerade die größte ist muß ich also sehr weit vorne sitzen.. Vom fahren her ist das auch kein problem allerdings kann ich in meinem rückspiegel nix mehr sehen egal wie ich ihn verdrehe. Hat jemand von euch ne brauchbare idee wie man den spiegel etwas weiter nach außen bringen könnte? sollte möglichst etwas sein was man schnell und einfach an und abbauen kann.

    p.s. ist ne kr51/2 mit dem runden spiegel

  2. #2

    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo, versuche doch einfach den Spiegel weiter abzuwinkeln, dann kommt er zwar etwas tiefer aber weiter nach aussen...

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ja was haste denn für nen spiegel dann?
    den normalen mit 120er durchmesser? oder 90er? oder was ganz anderes?

    Also ich schlage einmal vor:
    distanzstück links rausschmeißen und ne halterung mit nem in der
    längeverstellbaren arm mit spiegel. sowas findest du bei louis.
    dann kannste immer kurz den richtigen spiegel abschrauben und den
    anderen in die halterung schieben die dann auch als distanzstück dient.

    oder:
    man sieht doch auch an vespas spiegel die an beinschild montiert
    werden (suche auch so einen), die müssen doch auch gehen.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    nen spiegel fürs beinschild habe ich, weiß aber a) nicht ob die erlaubt sind und b) zumindest an der schwalbe sähe das meiner meinung nach doof aus.
    mit dem distanzstück das ist keine schlechte idee muß ich mal gucken.
    wenn sie ihren führerschein hat will sie eh meine vespa fahren hat sie gestern beschloßen, mal sehen das ich die mal restauriere sonst gibts einfach ne schwalbe und basta

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rückspiegel
    Von DG7RBV im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:20
  2. (Elektronik) Idee gesucht
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.