+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Rückwärtsgang im Simsonmotor nachrüsten


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    der balkenmäher steht im zweirrad undtechnikmuseum in largen auf der insel usedom .. also denke ich eher nicht

    aber ein besuch da lohnt sich auf jeden fall
    die haben da z.b. für die duofans auch noch ein schönes Krause-Picolo stehen und noch viele andere sachen

    aber wenn du sowas suchst kannst du ja mal in der "Bauern Zeitung" nach schauen, da stehtöfter mal was zum verkauf drin


  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Fortschritt-Fan
    Ist der Balkenmäher zu verkaufen?
    Übrigens im Lastendreirad SD 50 war auf Wunsch auch der Rückwärtsgang
    mhh beim Lastendreirad denke ich eher das da was am Kettenantrieb gespielt wurde als im Simsonmotor.

    Wie gesagt da dürfte bei Vorwärtsfahrt nicht hingeschaltet werden.

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Dann müsste ja hinten am Differenzial was zu schalten gewesen sein über eine Zwischenwelle oder sowas in der Art.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Irgendwie muß ich beim Lesen der Beiträge dieses Threads an "The Straight Story" denken.
    Das ist ein anrührendes Roadmovie wo ein 73-jähriger alter Zausel an zwei Krückstöcken, dem man den Führerschein aus Altersgründen abgenommen hat, auf seinem Rasenmäher durch die USA von Iowa nach Wisconsin "brettert", um sich mit seinem kranken Bruder zu versöhnen. Der hatte auch 'nen Rückwärtsgang am Rasenmäher.

    [/i]

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten, aber ich wette, dass man die volle Aufmerksamkeit hat, wenn man mit nem SR50 ausparkt wie sonst nur eine Gold Wing das drauf hat.

    *Und ich dachte immer, dass die Tuningmöglichkeiten meines SR50 nun ausgereizt sind mit Anlasser und Scheibenbremse. *

  6. #22
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    ein kumpel von mir hat sone garten fräse, wie sie auf dem foto zu sehen ist. wenn ich z komme kann ich noch ein paar fotos machen.

    Mfg Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Der Ort auf Usedom, in dem sich das Technikmuseum befindet, heißt übrigens Dargen (und nicht Largen).
    Für einen Schlechtwettertag während der Ferien ist das ein netter Programmpunkt, zu sehen gibt es reichlich, die Präsentation wäre allerdings verbesserungsfähig.
    Viele Exponate befinden sich in einem reichlich schrottigen Zustand (wie der Balkenmäher auf dem Foto), je nach Sichtweise kann man dies aber auch im positiven Sinne als "authentisch" empfinden.
    Schade fand ich eher fehlende Hinweisschilder, um was es sich bei den Ausstellungsstücken im Einzelfall handelt.
    Das der komische dreirädrige Karren mit der Segeltuchbespannung ein tschechicher Velorex ist, habe ich erst später durchs Internet herausbekommen.
    Außerdem muß man sich in den Hallen insbesondere vor den Schwalben in Acht nehmen, die scheißen munter auf einen runter :wink:

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich hätte nicht gedacht, dass das Technikmuseum in Dargen sowas von authemtisch ist! Von umherscheissenden Schwalben haben meine Eltern nichts erzählt.

    Gruß
    Al

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Na ja, wen´s halt trifft ...

    Gruß Hille

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang bei KR 50?
    Von Fabi_123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:54
  2. Simsonmotor zerlegt, aber Kupplungswelle geht nicht heraus
    Von Christian300683 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 21:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.