+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wie rum geht der ständer dranne?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    58455 Witten
    Beiträge
    14

    Standard wie rum geht der ständer dranne?

    Hallo Leute mir hat jm gesagt dass mein ständer verkehrtrum montiert wäre. stimmt das?
    Also das vorderrad hängt bei aufgebockter schwalbe auhc nicht in der luft und der ständer ist so geformt als könnte es echt sein dass er falschrum montiert ist. bitte schaut in diesem thread die fotos an udn sagt mir ob er falschrum dranne ist

    Was sagt ihr dazu???

    Danke

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    sieht richtig herum aus.
    Wenn das Vorderrad nicht in der luft ist, könnte der ständer aber entweder zu Kurz sein, oder die Aufhänung ist gebrochen.
    Niemals NIE NIE NIE auf die schwalbe im aufgebockten zustand setzen!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Namenloser,

    Nach Bild 2 im verlinkten Thread ist der Ständer richtig herum montiert. Mögliche Ursachen, wenn das Vorderrad nicht in der Luft hängt ( in der Regel so 3-4 cm ), ist eine verbogene Ständeraufnahme am Rahmen, weil der schwergewichtige Vorbesitzer sich immer auf's aufgebockte Mopped gesetzt hat oder der Verbau eines Rohres, welches nicht den originalen Durchmesser hat oder eine ausgeschlagene Arretierung am Ständer.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ständer
    Von Thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 12:50
  2. Ständer...
    Von Toffi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 11:52
  3. ständer ab
    Von Egon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.