+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Runde Blinker auf dicke Halterung?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard Runde Blinker auf dicke Halterung?

    Hallo alle zusammen,

    da ich kein vergleichbares Thema gefunden habe, fange ich einfach ein neues mit dieser Frage an.

    Ich habe einen SR50 Bj '88 mit runden Blinkern. Ich habe den Anhänger dazu gekauft, der hat auch runde blinker. Leider hat die Anhängerkupplung die Halterungen für die eckigen Blinker. Ich würde aber gerne die runden Blinker behalten, da sie mir besser gefallen als die eckigen.
    Ist es irgendwie möglich, die runden Blinker auf die dickeren Halterungen zu montieren, und dabei noch im legalen Rahmen zu bleiben?

    Danke schon einmal im Vorraus für die Hilfe!

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    flex doch einfach die dicken halterungen ab und lass dir die dünnen anpunkten.

    im legalen rahmen bleibst du dabei.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Bohre einfach die Blinker auf das Maß auf von den eckigen Blinkern und gut iss. Glaub von 8mm auf 10mm.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Oder du kaufst dir einfach 4 eckige Blinker (Stückpreis rund 8€) und die passenden vorderen Haltewinkel dazu. Und so schlimm sieht das mit den eckigen nun auch wieder nicht aus.

    Eckige Blinker hinten
    Eckige Blinker vorn

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Hi Matthias,

    die eckigen Blinker gefallen mir echt nicht...Ich habe zwar 4 Stück davon, ich bevorzuge aber einfach die runden :)
    Habe übrigens alles angebastelt und der Anhänger funktioniert gut, danke nochmals!
    Eine kurze Nebenfrage: Braucht man für die Scheibenbremse vorne auch das neuere Schutzblech vorne?

    Ich werd's wohl mal mit dem Aufbohren versuchen, danke Schrauberwelt :)

    Gruß,

    Lennert

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nein, das passt auch mit dem originalen Schutzblech. Das Rad ist ja das gleiche.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die dicke Frau ...
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 13:10
  2. Bremsbelag, dicke
    Von SimsonGuru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 12:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.