+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: rundes Rücklicht an KR51/1?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo,
    kann man das runde Rücklicht eigentlich ohne zu bohren auch an einer KR51/1 anbauen, ich meine, gibts da irgendeinen zusätzlichen halter oder sowas dafür? Möchte nicht unbedingt meine Karosserie "kaputt" machen...

    Gruß
    Gambit

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Henny
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Springe
    Beiträge
    80

    Standard

    An die 1er gehört das eckige drann , ohne wenn und aber.Das runde sieht doch anner Schwalbe eh sch... aus.wenn deins kaputt, dann lieber wieder nen eckiges besorgen

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ohne zu bohren geht das nicht. Dann wirst Du Dir entweder einen Halter bauen müssen oder (was wohl einfacher sein dürfte) Dir wieder ein eckiges Rücklicht besorgen.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Original von Henny:
    wenn deins kaputt, dann lieber wieder nen eckiges besorgen
    Einfacher gesagt als getan. Die bekommst du neu nicht mehr und bei Ebay nur zu horrenden Preisen.

    Gruß

    Gambit

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Angesichts der Tatsache, dass die /1 16 Jahre und die /2 nur 6 Jahre gebaut worden ist, gehe ich davon aus, dass es mehr gebrauchte eckige Rücklichter geben dürfte, oder?!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    bei Ebay hab ich 2 gefunden, die noch einigermaßen aussehen. beide 4 Tage vor Ende schon über 20 Euro!

    Gambit

  7. #7
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wenn du nur das "Glass" brauchst, das kann du für 9€ plus Porto haben. Ist natürlich ein Neuteil!!
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Mehr kann doch an dem Rücklicht eigentlich auch nich kaputtgehen, oder was is bei Dir kaputt, Gambit?!

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Das Glass neu zu bekommen ist einfach. Ich brauche aber den Rest. Das Einzige, was bei mir noch einigermaßen heil ist, ist das Gummi...

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wieso das? Total vergammelt? Das Blechteil kannste doch neu lacken und den Birnenhalter kriegt man mit ein bischen Mühe auch wieder hin, es sei denn er ist irgendwie gebrochen!

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Nein, nicht vergammelt, zerstört. Unwiderruflich und nicht reparierbar.

  12. #12
    Pitch
    Gast

    Standard

    Original von Henny:
    An die 1er gehört das eckige drann , ohne wenn und aber.Das runde sieht doch anner Schwalbe eh sch... aus.wenn deins kaputt, dann lieber wieder nen eckiges besorgen

    gaaaar nicht...


    bin ich denn der einzige, der seinen bunten umgedrehten kochtopf am schutzblech liebt??
    muss wohl daran liegen, dass ich ne /2 besitze...

    aber trotzdem finde ich das teil schnike - und es macht schon allein wegen der grösse fett was her...

  13. #13
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    melde dich mal bei mir
    mail adresse steht im profil
    Rückleuchtenunterteile hab ich nämlich noch einige rumliegen
    und Gläser dürfte ich auch haben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  2. eckiges rücklicht statt rundes
    Von kai_jessi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.