+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rundfahrt mit Unfall


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Alerta
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    11

    Standard Rundfahrt mit Unfall

    Ich fuhr mit meinem Kollege und seiner Freundin (beide S51 Fahrer) nach Chemnitz um jemanden zu besuchen. Bis dahin noch alles gut Aber auf dem Heimweg standen wir an einer Ampel, ich in der Mitte hinter mir die Freundin meines Kollegen. Da ich etwas viel Abstand zu meinem Vordemann hatte, rollte ich etwas dichter auf.
    Da dachte natürlich die gute Frau hinter mit " jetzt gehts weiter, de Ampel ist grün"
    Und zuck-ruck war ein hinterer Blinker (hab ich mir hinten nämlich 2 rangebaut) weggefahren inclusive Lackschaden
    Der Tag war für mich gelaufen...

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Selber schuld, warum baust du dir auch Blinker hinten drann?
    Wären die nicht gewesen, hätten sie auch nicht brechen können .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Selber Schuld, was fährst Du auch mit der Freundin eines Kollegen?
    Wäre die nicht gewesen, hätten die auch nicht brechen können.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Selber Schuld, weißt Du nicht, dass Frauen immer zuerst kommen?
    Wäre es so gewesen, hättest Du ihr was brechen können.

    Und: War die Ampel nun grün, oder die Frau blind?

    Gruß
    Al

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Alerta
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Die Ampel war rot wies roter net geht... Bin halt wie gesagt nur ein wenig und dazu noch langsam ein Stück vorgerollt, bis es halt geknallt hat
    Musste die ganzen Teile schnell von der Straße aufheben (Reflektor, Blinkerschale, gesamtes Blinkergehäuse,...) weil hinter uns a noch viele Autos standen (hatte also viele Zeugen des Spektakels)
    Naja hab ihn erstmal professorisch rangeklebt weil ja übermorgen Simsontreffen ist aber die Kratzer sind immernoch (erst dieses Jahr lackieren lassen
    Aber ich habe wirklich ne Lehre draus gezogen :wink:
    Mfg

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Alerta
    Aber ich habe wirklich ne Lehre draus gezogen :wink:
    Mfg
    DU fährst jetzt immer hinten?
    Da kannst du auch bemerkter in die "Landschaft" gucken
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Alerta
    Naja hab ihn erstmal professorisch rangeklebt weil ja übermorgen Simsontreffen ist
    Wenn das der prof sieht!
    Zitat Zitat von Alerta
    Aber ich habe wirklich ne Lehre draus gezogen :wink:
    Mfg
    Aha, die Blinker kommen also wieder ab?

    Schönes Ding Al.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Alerta
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Neeeeeee die Dinger "bleiben" dran :wink:
    Werde halt jetzt bloß immer nur noch das Schlusslicht bei den nächsten Ausfahrten machen oder so (obwohl es schwierig ist, weil ich ja als langsamster besser vorne fahren sollte)

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zum Motorradfahren in der Gruppe habe ich ein kleines Dokument gefunden.

    An zweiter Stelle folg demnach idealerweise der Fahrer mit der geringsten Erfahrung. Nur nützt das ja nichts, wenn Dir von hinten alle draufsemmeln. Schau auch, dass Du in der Gruppe versetzt fährst.

    Gruß
    Al

  10. #10
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Tja wie sagt Mann so schön Frau am Steuer das wird teuer.

    mfg Chris

    P.s. Haste wieder alles hingekriegt?

  11. #11
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von McChris15
    Tja wie sagt Mann so schön Frau am Steuer das wird teuer.
    Frauen können wohl fahren - zu diesem Fall: Ausnahmen bestätigen die Regel

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Genau, Krümel!
    Alle Menschen können fahren, mit Ausnahme derer, die die Regel haben.


    *duckundweg*
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    "Rote-Ampel-Erfahrungen" hab ich auch schon gesammelt. Ein Kollege und ich haben damals zusammen Führerschein gemacht. Er für sein 125ccm Motorrad und ich "M" für meine Schwalbe. ALs wir beide damit fertig waren, haben wir mit unseren "neuen" Karren ne Runde gedreht. Als vor mir die Ampel dann auf Rot sprang bremste ich ganz normaler und kam zum Stillstand, bloß mein Kumpel hinter mir hat wohl ein wenig gepennt. So sah ich ihn im Rückspiegel nur noch eiern und mit seinem Motrrad "tanzen"
    Letztendlich ist er in meine Schwalbe reingefahren und hat mein Kennzeichen verbogen und sich mit seinem Motorrad hingelegt. Naja...sein Schaden war größer: Spiegel ab, Tank hatte ne Bäule und Schutzblech vorne zerkratzt. Für ihn mächtig ärgerlich
    Naja, vor 2 Wochen war er dann alleine Unterwegs und ihm hat im Kreisverkehr jemand die Vorfahrt genommen. Ergebnis: Er im Busch, liegt unterm Mopped, Benzin läuft über ihn drüber da der Tank gerissen ist, Rahmen gebrochen , Motorrad nach Polen für 150€ verkauft.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 868xx Ammersee Rundfahrt am 16. Mai
    Von Ostnostalgie im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 22:08
  2. Rundfahrt durch den Niederrhein^^
    Von major_sky im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 10:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.