+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Rutschpartie oder Gripmonster? Welche Reifen?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    [quote="martin90"]moin

    breitere reifen haben vor und nachteile.. bei regen haste leichter aquaplaning... so habs ich zumindest in der fahrschule gelernt,

    Hallo,
    bei der Geschwindigkeit von unseren Schwalben gibt es kein Aquaplaning, schon gar nicht bei einem Mopedreifen, auch beim Motorrad findet durch die Form des Reifens kein richtiges Aquaplaning statt. da das Wasser durchschnitten wird. Beim Auto siehr das anderes aus, ab ca.80km/h kann der Reifen aufschwimmen wenn das Profil nicht so gut ist.

    MfG
    Schraubergott

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    [quote="martin90"]moin

    breitere reifen haben vor und nachteile.. bei regen haste leichter aquaplaning... so habs ich zumindest in der fahrschule gelernt,

    Hallo,
    bei der Geschwindigkeit von unseren Schwalben gibt es kein Aquaplaning, schon gar nicht bei einem Mopedreifen, auch beim Motorrad findet durch die Form des Reifens kein richtiges Aquaplaning statt. da das Wasser durchschnitten wird. Beim Auto siehr das anderes aus, ab ca.80km/h kann der Reifen aufschwimmen wenn das Profil nicht so gut ist.

    MfG
    Schraubergott

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    44

    Standard

    ich würde auch vee rubber empfehlen. ich fahr die selbst. vorne und hinten.
    geiler grip, auch wenn du mal über feld wald und wiesenweg heizt.
    auf der straße auch voll geil vor allem in den kurven.

    gruß :)
    Wer später bremst fährt länger schnell!!!

  4. #20
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    also mal ganz ehrlich....
    aquaplaning würde nur bei extremen regen und höchstgeschwindigkeit zustande kommen..
    aber mal aquaplaning hin oder her... wenn du bei regen ne vollbremsung machen musst hast du so oder so ein problem..... ob aquaplaning oder nicht


    gruß aus dem ruhgebiet (<---- kennt den regen da gut )

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also um die diskussion mal einzuheizen:ich fahre heidenau k55...
    die sind auch ganz ok!!im sommer sau assi grip(habe schon kratzer im auspuff!!!!)
    im regen muss man aufpasssen, aber das muss man bei jedem reifen!!!!

    und sie sehen geilo aus!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für die Schwalbe ?
    Von collie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 18:35
  2. welche reifen für den winter
    Von simsonfahrer3001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.