+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S 50/B2


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Leute,

    habe mir eine S50/B2 Bj.78 zugelegt.Habe den Zylinderkopf runter gemacht und muß jetzt neue Kolbenringe reinmachen.Kann mir einer sagen welche da reinkommen.Auf dem Kolben steht 4047 drauf.Diese finde ich aber nirgens.Kann mir einer sagen wo ich die Teile herbekomme.



    Gruß HARDY1

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi Hardy,

    mess den Kolbendurchmesser oben bei den Ringen, er müsste 40,46 mm (2. Rep-Schliff) haben, dann kannst du die 40,46er Kolbenringe verwenden.
    Die Ringe bekommst du bei den Händlern.

    Volvodidi

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo volvodidi,

    Danke für die schnelle Antwort,kannst du mir einen Händler empfehlen?


    Gruß HARDY1

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi Hardy,

    hab bisher mit Mikes Mopedshop in Bremen die besten Erfahrungen gemacht.

    Volvodidi

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi volvodidi,

    hab da noch eine Frage,kann ich auf die S50/B2 auch einen 70 ccm Zylinder drauf machen?


    Gruß HARDY1

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    NEIN

    da erlischt deine ABE somit auch die Versicherung. Ausserdem ist das Tuning. Der aufwand wäre auch ziemlich hoch. Das Motorgehäuse müsste aufgebohrt werden usw. lohnt sich nicht. Du müsstest auch andere Lager einbauen. Weil einfach die Wucht die der Kolben dann auf die armen alten Kurbelwellen lager ausführt einfach zu extrem sind. Das machen die nicht lange mit.

    machs nicht !!

    mfg

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi Hardy,

    ich hasse Tuning, und die die es machen, vor haben.
    Werde dir also aus diesem Grund darauf keine Antwort geben.

    Volvodidi

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Alles klar Leute,

    war nur mal ne Frage. Will meine Simson auch noch länger Fahren, und zwar ORIGINAL!!!

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von HARDY1:
    kann ich auf die S50/B2 auch einen 70 ccm Zylinder drauf machen?
    Du kannst so ziemlich alles machen. Du kannst dir z.B. auch nen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dranhängen. Dann weisst du wie schwer Musik sein kann.

    Und wie in obigem Beispiel gesehen, kann man viel machen. Es ist nur nicht immer sinnvoll, vorteilhaft oder erlaubt. Und genau das trifft auch auf den 70er zu

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.