[S 50 B2] Problemchen, dies und das

  • Hallo zusammen,


    Ich liste hier mal eine Reihe ungelöster Probleme auf, die ich leider nicht gelöst bekomme :-(:


    Die Einstellung der Kupplung an den beiden Einstellschrauben ist müßig, war nun schon ca. 5mal dabei und nie hats richtig geklappt. Immoment rutscht der 2. Gang raus in den Leerlauf, welche Schraube drehen ... dann rein oder raus ?


    Wenn der 1. Gang drin ist und ich die Kupplung voll durchgezogen hab dreht sich das Hinterrad, ist das normal ?


    Ich habe 2 Kupferdichtungen für den Krümmer, wo soll jeweils das offene Ende hinschauen ?


    Meine Hupe geht bei Regen nicht :confused:, Kurzschluss ?


    Hab grad ne neue Zündkerze eingebaut, und sie so gelassen wie sie vom Werk aus war, soll ich da den Abstand nochmal kontrollieren oder meint ihr ohne Abstandslehre mach ich mehr falsch mit ner Korrektur als richtig ? 0.4mm sollten es sein oder ?


    Ich fahre überwiegend Kurzstrecke sollte ich dann die Ladeanlage auf Volllast stellen ?

  • Ladeanlage auf viel Ladung,wenn viel geblinkt werden muß.
    An den beiden Schrauben stellst Du die Schaltung ein,nicht die Kupplung.
    1. Gang rein und Schalthebel nach unten drücken. Hintere Schraube rein,bis man den Anschlag fühlt. 1/2 bis 1UMdr. raus und kontern.
    Im 3. Gang den Hebel nach oben gedrückt halten.


    Wenn die Kupplung gezogen ist,dreht sich das Hinterrad bei eingelegtem Gang,sollte aber mit der Fußspitze gehalten werden können

  • Ladeanlage auf viel Ladung,wenn viel geblinkt werden muß.
    An den beiden Schrauben stellst Du die Schaltung ein,nicht die Kupplung.
    1. Gang rein und Schalthebel nach unten drücken. Hintere Schraube rein,bis man den Anschlag fühlt. 1/2 bis 1UMdr. raus und kontern.
    Im 3. Gang den Hebel nach oben gedrückt halten.


    Wenn die Kupplung gezogen ist,dreht sich das Hinterrad bei eingelegtem Gang,sollte aber mit der Fußspitze gehalten werden können



    sorry meinte Schaltung :/.
    Habs nach FAQ gemacht frag nurnochmal nach weils nich klappt den Widerstand zu finden, zumindest läufts immernoch schlechter, als bevor ich es je verstellt hab :(.


    Wie stelle ich die Ladeanlage denn auf Volllast ? habe da nen anderen Thread hier: http://www.schwalbennest.de/si…rennen-5w-1-2w-94845.html
    wäre super wenn du mir das zeigen könntest ich lad mal nen bild meiner ladeanlage hoch in den Thread.


    Weißt du in welche Richtung die Öffnung der Kupferdichtung sein sollte (Dichtungen Krümmer zu Zylinder) ?

  • Schaltung geht einfach nicht :-(.... Er schaltet vom 3. in den Leerlauf und vom Leerlauf in den 3. und nicht in den 2. Gang. Die Gänge springen nicht raus, sofern ich draufsitze.


    Wenn ich aberr das Hinterrad frei drehen lasse springt der 1. Gang immer wieder raus ohne Widerstand, ist das normal ?

  • An der Ladeanlage ist ein grünes und ein grün/rotes Kabel.
    das Grün/rote ist für viel Ladung. Das anschließen und das andere abisolieren

  • An der Ladeanlage ist ein grünes und ein grün/rotes Kabel.
    das Grün/rote ist für viel Ladung. Das anschließen und das andere abisolieren



    ok danke dir. magst du mir vielleicht in diesem Thread http://www.schwalbennest.de/si…rennen-5w-1-2w-94845.html
    zeigen welches Kabel es ist, falls man es da sieht ?


    weißt du zufällig rat bei meinem Schaltungsproblem :( ? Hänge damit schon Wochen rum und alles Einstellen hat nich viel geholfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!