+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: S 50 geht bei Fahrt aus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Giesen
    Beiträge
    27

    Standard S 50 geht bei Fahrt aus

    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar kann man mit meiner Simson S50N (Umbau auf Elektronikzündung) 2-3 min problemlos fahren, doch dann erlebt sie einen hohen Leistungsverlust bis zum Stillstand. Ankicken geht gar nicht mehr, nur noch anschieben. Dann ist es auch so, dass sie beim Gasgriff am Anschlag vorne auch aus geht. Als wenn sie nicht genügend Sprit bekommt.
    Vergaser habe ich zerlegt und gesäubert (war nichts auffälliges), der Benzinfilter sieht auch in Ordnung aus. Kerzenbild rehbraun. Die Garnitur hat auch erst knapp 1000 km runter, wurde vernünftig eingefahren.

    Was könnten noch Fehlerquellen sein? Oder hatte oder hat jemand das selbe Problem?

    LG, Tilmann

  2. #2
    Avatar von xgolf2x
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei meiner S51 war es der Simmering zündungsseitig.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich bin zZ auf der Suche wegen eines ähnlichen Problems. Guck mal auf der Homepage der Mosers nach "Zündung überprüfen" unter "Simson". Und miss mal den Widerstandswert des Gebers (siehe Punkt 5), und zwar einmal, wenn sie kalt ist, und dann wieder, wenn sie warm ist und ausgeht. Vielleicht gibt's dort nen Haarriss, der sich bei Wärme ausdehnt.

    Homepage Familie Moser und Ehlers

    Hast du denn nach den 2-3 Minuten schon mal geguckt, ob du noch einen Zündfunken hast?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Giesen
    Beiträge
    27

    Standard

    Danach kann man sie sofort anschieben und sie springt dann auch an. Von daher würde ich die Zündung ausschließen.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Giesen
    Beiträge
    27

    Standard

    Simmerringe sind frisch gemacht worden.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Giesen
    Beiträge
    27

    Standard

    Habe gerade den Benzinhahn mit nicht angeschlossenem Vergaser geöffnet und siehe da, der Sprit kommt nur tröpfchenweise aus dem Benzinschlauch. Eigentlich sollte die Durchflussmenge sehr viel höher sein. Vor dem Benzinfilter läuft es einwandfrei. Also sollte ich diesen nicht mehr verwenden. Jedoch habe ich viel Mist im Tank, irgendein Vorbesitzer hat den Tank von innen lakiert. Kann ich trotzdem ohne Zusatzfilter fahren?

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie wär's denn dann einfach mit ner Tankreinigung?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Giesen
    Beiträge
    27

    Standard

    Also grundsätzlich ohne diesen Filter fahren?
    http://www.amazon.de/SIMSON-Leitungs...2104771&sr=8-1

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Giesen
    Beiträge
    27

    Standard

    Der alte Benzinfilter wurde durch einen neuen ersetzt. Durchflussmenge tiptop, Simme läuft einwandfrei.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Dem Tank werde ich mich demnächst widmen.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von tilmann23 Beitrag anzeigen
    Der alte Benzinfilter wurde durch einen neuen ersetzt. Durchflussmenge tiptop, Simme läuft einwandfrei.
    ... bis der neue Filter auch zugesifft ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Giesen
    Beiträge
    27

    Standard

    So lange bis zur Tankreinigung wird es schon klappen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson sr50 Geht nach 4min fahrt aus und geht nicht an
    Von amiking1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 07:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 17:16
  3. Kr 51/2L geht während fahrt aus
    Von johnny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 16:00
  4. Motor geht bei der Fahrt aus
    Von Schwalbenfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 16:28
  5. KR 51/1 K geht während der Fahrt aus
    Von schwalbe10 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.