S 50 springt nicht an , Kerze trocken.

  • Hallo zusammen, ich weiß mal wieder nicht mehr weiter und wende mich an das Forum. Ich habe schon alles versucht von Zündung bis vergaser .


    Ich habe meine s 50 12 v Unterbrecher restauriert (bis auf den Motor der ist noch top) . Vor der Restauration lief sie nur mit sehr langen anschieben ( am besten Berg ab mit Tempo) Und kam dann recht langsam . Wenn sie lief, lief die konstant und sehr gut.


    Nach der Restauration, mit neuem Unterbrecher( auf 0,4), Zündung auf 1,5 vor Ot,neuer zylinderfußdichtung, neuer Krümmer+Auspuff,BfV 16 1-8 + neue Düsen und neuer Kerze, sprang sie sofort an . Super, ich habe mich gefreut und gleich die erste Fahrt gemacht mit Ca. 5-6 km ( sie lief flüssig und zog gut durch) Dann fing es mit Leistungsverlusten und stottern an. Nach dem ich sie dann ausgeschaltet habe, sprang sie zwar kurz an, stotterte allerdings weiter und drehte nicht mehr hoch bis hin zum Ausgehen .


    "Vielleicht ist es die Zündung?" habe ich gedacht und sie erneut eingestellt . Leider ein Fehler nun geht nichts mehr . Zündfunke ist da, Öl-Sabber läuft aus der Krümmer/auspuffschelle , Kerze riecht leicht nach Benzin wirkt aber optisch trocken . Benzin läuft genug in den vergaser hinein ( also Sprit kommt an )


    Ich hoffe ihr habt ein guten Tipp für mich was ich noch prüfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen buchsbaum .

    • Offizieller Beitrag

    Moin Buchsbaum


    Immer wenn ich neuer Auspuff lese, denke ich an meine Odysee.
    Also check mal, ob im Schalldämpfergehäuse ein Anschlag ist.
    Wenn nicht kann der Schalldämpfereinsatz im Gehäuse nach hinten rutschen und den Auslass blockieren.


    Auch ne Möglichkeit - die HD aus dem Stock gefallen...


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht der Schimmer ? Aber der sollte eigentlich nach Plan eingestellt sein .


    Keinen Schimmer! "Sollte eigentlich" ist meistens eher das Gegenteil.
    Befolge mal meinen http://www.schwalbennest.de/si…tip-hilfstank-114812.html


    Wenn Du den leer kicken kannst und die kalte Kerze bleibt trocken, dann könnten die KW-Simmeringe nicht mehr ganz dicht sein.


    Ach ein hab ich noch: lies mal bitte im Wiki zum Thema Restaurieren


    Peter

  • Ich habe den Schwimmer wie gesagt 2 x eingestellt/ nachgeschaut .


    Ich habe die Zündung mittels Messschieber eingestellt und meine Einstellung weicht erheblich von den ursprünglich angebrachten Markierung am Motor ab .
    Kann das Sein oder habe ich mich total vertan ? Zündfunke kommt und mit anrollen kamen eben auch ein paar Lebenszeichen .


    Wie kann ich die kW- simmeringe denn testen oder woran erkenne ich das sie defekt sind ?

    • Offizieller Beitrag

    Test der WeDis : keine Ahnung.


    Wenn Deine Einstellung der Zündung erheblich von den Markierungen abweicht, dann zweifele an Allem.
    Überprüfe mal mit den Infos aus meinem http://www.schwalbennest.de/si…ierung-selber-103066.html


    Und suche mal jemanden mit einem Zündstroboskop, der Deine Zündung abblitzt, das könnte nützlich für Erkenntisse sein.


    Peter
    Peter

  • Ne, da ist alles gut. Ich habe sie jetzt abgegeben und der simsonmechaniker ( Simson fachwerkstatt)glaubt auch an die Zündung. Er hat mich auch nochmal über die billigen Nachbauteile aufgekärt, dass auf die kein Verlass ist . Ich nehme jetzt nochmal Geld in die Hand und baue um auf vape um .
    Sie soll einfach zuverlässig sein und gut laufen . Mit der vape wär ich dann sehr gut aufgehoben , meint er .



    Soviel dazu. Ich hoffe das ich dann Ruhe habe und endlich den Sommerfahrtwind genießen kann .
    Vielen Dank trotzdem an euch .


    Gruß buchsbaum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!