+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: S 50 springt nur ohne Vergaser bzw. Luftfilter an...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10

    Standard S 50 springt nur ohne Vergaser bzw. Luftfilter an...

    Hallo ihr lieben Nesthocker!


    Kann mir jemand erklären wie es sein kann, dass meine S 50 nur anspringt wenn ich den Vergaser abschraube. Sie springt dann an bis das restliche Gesmisch verbrannt ist.
    Wenn der Vergaser angebaut ist und die Gummitmuffe (Fachbegriff?) zwischen Luftfilterkasten und Vergaser entfernt wird, dann springt sie zwar an aber die Leistung fehlt und Standgas hält auch nicht.
    ---> is es normal das es dann aus der offenen Seite des Vergasers ziemlich stark raussaut???

    Hab das Gefühl das sie keine Luft bekommt aber selbst ohne Sieb und offenen Seitedeckel (Muffe is angebracht) springt sie nicht an. Den Auspuff habe ich übrigens gestern ausgebrannt...

    Für ein paar hilfreiche Beiträge wäre ich euch sehr dankbar, super wäre es auch wenn mir jemand mal n kurzen Einblick geben könnte wie der Luftfilter mit Vergaser und Verbrennung des Gemisches zusammenhängt :-)



    Danke schon einmal

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: S 50 springt nur ohne Vergaser bzw. Luftfilter an...

    Zitat Zitat von flak68
    Hallo ihr lieben Nesthocker!


    Kann mir jemand erklären wie es sein kann, dass meine S 50 nur anspringt wenn ich den Vergaser abschraube.
    Das kann nicht sein.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10

    Standard

    dachte ich eigentlich auch, aber gestern so geschehen, ich dachte ich probier es mal einfach, als ich den Vergaser zum Reinigen abgeschraubt hatte und schwupp sie spang an. Der Funke kommt übrigens 1A!

    Als ich den Vergaser dran hatte sprang sie wie schon gesagt nur an wenn die Gummitmuffe ab war.

    ich bin völlig ratlos :cry:

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Jetzt mal ganz blöd gefragt... Woher soll der Motor was zum Verbrennen bekommen, wenn da kein Vergaser dran ist? Das bissl Zeug, was da eventuell noch im Kurbelgehäuse rumlungert, wird ja wohl nicht für einen laufenden Motor langen....

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10

    Standard

    naja durch das ständige antreten und versuchen zum Tuckern zu bekommen scheint sich dabei doch genug anzusammeln, dass sich anspringt ein wenig rumblubbert und dann wieder verstummt,,,

    aber tut ja auch nichts zur Sachen, wenn der Vergasser montiert ist dann springt sie d.h. wenn dann auch nur mäßig an wenn die besagte Gummimuffe entfernt wurde und keine Verbindung zum Luftfilterkasten besteht.

    Gruß

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Frage selber beantwortet , der Motor läuft zu fett , der Vergaser lässt den Motor absaufen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10

    Standard

    ergo:

    Vergaser einstellen ??? oder wie hab ich das zu verstehen?


    MfG

  8. #8
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    wo ist das Problem? läuft doch auch ohne Vergaser spart man Ballast und Sprütt

    Vergaser einstellen hilft aber auch (macht das möp aber schwerer )

    (nur spass) :wink:

    mfg

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja , bringe den Vergaser inordnung
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10

    Standard

    Super Männer!
    Ich werd mich mal am WE daran versuchen, ich hoffe natürlich das es im Falle einer Reanimation keine Sonderlichen Gewichtsprobleme geben wird

    naja und wenn nicht, werdet ihr sicher nochmal höhren...

    dickes Merci & viel Spass noch beim ärgern Unwissender (SPASS) :wink:

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Achso , Hannover , da gibt ein oder zwei , Die Dir helfen können , zumindest können Die Dir meine Tel. Nummer geben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Deutz wo finde ich die Jungs? Ich wollt dich ma anrufen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51 mit bing Vergaser fährt nur ohne Luftfilter
    Von chinaski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 12:11
  2. Läauft nur ohne Luftfilter
    Von Rockabilly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.