+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: S 50 springt schelcht an und geht nach paar meter wieder aus


  1. #1

    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Malchin
    Beiträge
    2

    Standard S 50 springt schelcht an und geht nach paar meter wieder aus

    HEY!

    Mein S 50 (4-Gang-Getriebe) läuft seit einiger zeit total beschissen. er springt nicht an, die zündkerze ist nass. wenn ich die dann trocken gewischt hab udn rein damit,lief er ganz gut.
    ich damit zur schule und als ich wieder nach hause wollte, total beschissen angesprungen und nach nen kilometer wieder ausgegangen. dann hab ich beobachtet, wie qualm aus der krümmerdichtung kam. naja irgendwann bin ich dann (zu fuß) zu hause angekommen.da kann ja was ncih stimmen. ich glaub kaum,dass ich damit noch zur schule komme.
    das dumme is, dass mein vater zur zeit nicht da is und erst in 3 wochen wiederkommt.aber ich brauch das moped.
    das nächste manko ist, dass ich nur nen kleines mädchen mit großen kulleraugen bin und davon nich viel ahnung hab. ich hoffe, mir kann einer helfen.

    desweiteren wurden mir vor kurzen meine schnicken ovalen spiegel geklaut. kumpel meint, dass da vielleicht noch einer wat bei mir in tank gekippt hat.

    HILFE!!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Willkommen im Nest !

    Als erstes tausche die Zündkerze gegen eine neue 260er Isolator.
    Wenns Moped jetzt nicht besser läuft, dann poste am besten nochmal.

    Ob dir jemand was in den Tank gekippt hat, wirst du wohl kaum mehr rauskriegen können. Wenn du sichergehen willlst, mußt du den Rest halt ablassen und neu tanken.

    Das Manko sind übrigens ausschließlich die (momentan noch vorhandenen) Kulleraugen. :wink:

    Gruß, Theresa

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    in wie fern läuft sie denn beschissen? stockt sie oder geht gleich aus ohne zu mucken?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    da würde ich mal ganz forsichtig auf die simmeringe wechseln welchen motor hast du denn? den alten oder den neuen??

    Kulleraugen ziehen bei mir immer =)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard Re: S 50 springt schelcht an und geht nach paar meter wieder

    Zitat Zitat von MopedBraut
    HEY!
    .
    desweiteren wurden mir vor kurzen meine schnicken ovalen spiegel geklaut. kumpel meint, dass da vielleicht noch einer wat bei mir in tank gekippt hat.

    HILFE!!
    Vor kurzem hat mir einer Zucker in meinem Star und in mein Duo in den Tank gekippt.
    Am besten kannst du das überprüfen, inde du den den Benzinschlauch vom Benzinhahn abziehst und einen kleinen Trichter an dessen Ende steckst. Jetzt kannst du frisches Benzin in den Trichter fühlen. Am besten währe es auch vorher den Vergaser zu reinigen. Ansonsten mußt du auch wieder etliche male durchkicken bis das alte Benzin aus dem Vergaser ist.
    Wenn der Motor jetzt wieder läuft wird es wohl tatsächlich am Benzin liegen.

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    vielleicht hat sich der Auspuff zugesetzt, mal hinten aufmachen und reinigen.
    Gruß
    schrauberwelt

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Schau mal alles nach....

    Neue Zündkerze... Kerzenstecker mal wechseln... Zündkabel 0,5 cm auf beiden seiten abisolieren...
    Unterbrecher nachschauen ob der genügend Abstand hat....

    Ruckeln und ausgehen ist entweder Spritmangel oder Zündung und da der Unterbrecher....

  8. #8

    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Malchin
    Beiträge
    2

    Standard

    HEY!

    Ich habe neue niegelnagel neue zündkerze reingebaut und die pisse gewechselt. aber im nachhinein denke ich,ich habs mir nur eingebildet, dass die anders roch, als die ausm kanister.
    Also mit der neuen Zündkerze bin ich bissl vorm hof rumgedüst,ging dann aber wieder aus. die idee mit dem auspuff find ich gut. werden wir heute mal probieren.

    Falls nochmal was ist, poste ich nochmal. ansonsten vielen DANK :)

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    vergiss den spruch mit zündkabel abisolieren!!!

    das wird nicht abisoliert, wenn es noch lang genug ist, kannst du auf beiden seiten ein kleines stück abschneiden und neu einschrauben

    hast du schonmal den zündfunken kontrolliert?
    (zündkerze raus, kerze in den stecker, an den zyli halten und kicken, er sollte schön blau und kräftig aussehen)

    qualm aus der krümmerdichtung deutet auf zugesetzten auspuff hin, den solltest du dann wirklich mal abbauen und reinigen/ausbrennen

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Auspuff zu !

    Wenn der Abgasdruck schon beim Krümmer entweicht, ist der Auspuff dicht
    wie zugemauert . Da nämlich die Abgase alle zurück in den Zylinder strömen,
    kann die Maschine nicht mehr laufen .
    Also : Schalldämpfer abbauen, zerlegen und wienern . :wink:

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard S50 oder S51 ?

    Übrigens :

    Du schreibst von 'nem S50 . Das S50 hatte doch nur ein DREI-GANG-Getriebe ! Da wird es sich bei deinem Möppel wohl um ein S51 handeln .
    Oder ? :wink:

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @ Domdey, natürlich gibt es die S50 nur mit drei Gängen, ist aber ein S51 Motor drunter. HAb mit Ihr schonmal per ICQ gesprochen und da hat sie es mir erzählt. HAt mir auch ein Bild geschickt und da ich die echt geil finde, füge ich doch mal ein Link dazu ein.

    http://img427.imageshack.us/img427/1567/img00095vw.jpg

    Also die KIste ist echt nicht schlecht.

    @ Moped-Braut, hoffentlich rennt dein Schmuckstück bald wieder richtig.

    Gruß Muetze

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Sieht wirklich gut aus ! :wink:

    Nu' noch 'n M53/2 KF -Motor besorgt, und das Gerät geht gleich noch etwa 5-10km/h schneller .

    ... und ist dem Original 'ne Ecke näher !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:35
  2. ich komme leider nur ein paar hundert meter und sie geht aus
    Von Schwalbenanfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 20:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 01:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.