S 50 springt schelcht an und geht nach paar meter wieder aus

  • HEY!


    Mein S 50 (4-Gang-Getriebe) läuft seit einiger zeit total beschissen. er springt nicht an, die zündkerze ist nass. wenn ich die dann trocken gewischt hab udn rein damit,lief er ganz gut.
    ich damit zur schule und als ich wieder nach hause wollte, total beschissen angesprungen und nach nen kilometer wieder ausgegangen. dann hab ich beobachtet, wie qualm aus der krümmerdichtung kam. naja irgendwann bin ich dann (zu fuß) zu hause angekommen.da kann ja was ncih stimmen. ich glaub kaum,dass ich damit noch zur schule komme.
    das dumme is, dass mein vater zur zeit nicht da is und erst in 3 wochen wiederkommt.aber ich brauch das moped.
    das nächste manko ist, dass ich nur nen kleines mädchen mit großen kulleraugen bin und davon nich viel ahnung hab. ich hoffe, mir kann einer helfen.


    desweiteren wurden mir vor kurzen meine schnicken ovalen spiegel geklaut. kumpel meint, dass da vielleicht noch einer wat bei mir in tank gekippt hat.


    HILFE!!

  • Willkommen im Nest !


    Als erstes tausche die Zündkerze gegen eine neue 260er Isolator.
    Wenns Moped jetzt nicht besser läuft, dann poste am besten nochmal.


    Ob dir jemand was in den Tank gekippt hat, wirst du wohl kaum mehr rauskriegen können. Wenn du sichergehen willlst, mußt du den Rest halt ablassen und neu tanken.


    Das Manko sind übrigens ausschließlich die (momentan noch vorhandenen) Kulleraugen. :shock: :wink:


    Gruß, Theresa

  • Zitat von MopedBraut

    HEY!
    .
    desweiteren wurden mir vor kurzen meine schnicken ovalen spiegel geklaut. kumpel meint, dass da vielleicht noch einer wat bei mir in tank gekippt hat.


    HILFE!!


    Vor kurzem hat mir einer Zucker in meinem Star und in mein Duo in den Tank gekippt.
    Am besten kannst du das überprüfen, inde du den den Benzinschlauch vom Benzinhahn abziehst und einen kleinen Trichter an dessen Ende steckst. Jetzt kannst du frisches Benzin in den Trichter fühlen. Am besten währe es auch vorher den Vergaser zu reinigen. Ansonsten mußt du auch wieder etliche male durchkicken bis das alte Benzin aus dem Vergaser ist.
    Wenn der Motor jetzt wieder läuft wird es wohl tatsächlich am Benzin liegen.

  • Schau mal alles nach....


    Neue Zündkerze... Kerzenstecker mal wechseln... Zündkabel 0,5 cm auf beiden seiten abisolieren...
    Unterbrecher nachschauen ob der genügend Abstand hat....


    Ruckeln und ausgehen ist entweder Spritmangel oder Zündung und da der Unterbrecher....

  • HEY!


    Ich habe neue niegelnagel neue zündkerze reingebaut und die pisse gewechselt. aber im nachhinein denke ich,ich habs mir nur eingebildet, dass die anders roch, als die ausm kanister.
    Also mit der neuen Zündkerze bin ich bissl vorm hof rumgedüst,ging dann aber wieder aus. die idee mit dem auspuff find ich gut. werden wir heute mal probieren.


    Falls nochmal was ist, poste ich nochmal. ansonsten vielen DANK :)

  • vergiss den spruch mit zündkabel abisolieren!!!


    das wird nicht abisoliert, wenn es noch lang genug ist, kannst du auf beiden seiten ein kleines stück abschneiden und neu einschrauben


    hast du schonmal den zündfunken kontrolliert?
    (zündkerze raus, kerze in den stecker, an den zyli halten und kicken, er sollte schön blau und kräftig aussehen)


    qualm aus der krümmerdichtung deutet auf zugesetzten auspuff hin, den solltest du dann wirklich mal abbauen und reinigen/ausbrennen

  • Wenn der Abgasdruck schon beim Krümmer entweicht, ist der Auspuff dicht
    wie zugemauert . Da nämlich die Abgase alle zurück in den Zylinder strömen,
    kann die Maschine nicht mehr laufen .
    Also : Schalldämpfer abbauen, zerlegen und wienern . :wink:

  • @ Domdey, natürlich gibt es die S50 nur mit drei Gängen, ist aber ein S51 Motor drunter. HAb mit Ihr schonmal per ICQ gesprochen und da hat sie es mir erzählt. HAt mir auch ein Bild geschickt und da ich die echt geil finde, füge ich doch mal ein Link dazu ein.


    http://img427.imageshack.us/img427/1567/img00095vw.jpg


    Also die KIste ist echt nicht schlecht.


    @ Moped-Braut, hoffentlich rennt dein Schmuckstück bald wieder richtig.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Sieht wirklich gut aus ! :wink:


    Nu' noch 'n M53/2 KF -Motor besorgt, und das Gerät geht gleich noch etwa 5-10km/h schneller .


    ... und ist dem Original 'ne Ecke näher ! :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!