+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine S 50 stirbt nach Vollgasfahrt ab


  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard Meine S 50 stirbt nach Vollgasfahrt ab

    Hallo liebe Nestler,

    ich hab ein Problem mit meiner S50. Nach kurzer Vollgasfahrt von ca 0,5 - 1 km geht sie mir während der Fahrt im dritten Gang aus. Sie springt danach aber Problemlos wieder an. Gebe ich nur 3/4 Gas läuft alles.

    Folgendes habe ich schon versucht:

    - Mein Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein ist frei
    - Luftfilter gereinigt und geölt
    - Bezindurchfluß pro min = 350 ml
    - Vergaser ist gereinigt und alle Düsen erneuert
    - Schwimmer ist eingestellt
    - Vergaser ist eingestellt und läuft ruhig im Standgas
    - Startervergaser ist neu und hat genügend Spiel
    - Nebenlufttest brachte keine Veränderung der Drehzahl

    Habt Ihr vielleicht einen hilfreichen Tipp?

    Gruß
    Hannes

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    HI Leute

    Ein Kumpel von mir hatte den Tipp, dass es an der externen Zündspule liegen könnte. Macht es Sinn den Test aus dem WIKI durchzuführen

    "Batterie plus über ein Kabel mit Zündspule Klemme 1 verbinden, Zündkerze in Kerzenstecker, Batterie minus über Kabel mit dem Kerzenkörper verbinden, Ein weiteres Kabel an Zündspule Klemme 15 anschliessen, das andere Ende dieses Kabels ganz kurz an Batterie minus halten, beim Wegnehmen muss ein Funke an den Kerzenelektroden überspringen"

    Oder ist das nur aussagekräftig wenn garkein Funke kommt?

    Ein neues Problem trat jetzt auch auf, beim starken abbremsen (fast Vollbremsung) ging sie auch aus

    Gruß
    Hannes

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    schau 'mal nach, ob das Schwimmernadelventil nicht gelegentlich hängt und somit kein Sprit mehr in die Vergaserwanne ( oder zu wenig ) nachläuft.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4

    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich schau mal nach, danke für den Tipp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nach längererwarmer Vollgasfahrt beim Gas wegnehmen aus???
    Von The.frankhering im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:35
  2. geht aus nach längerer Vollgasfahrt
    Von Masterboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 12:17
  3. Nach Vollgasfahrt hoher Leerlauf
    Von Ruhrpottschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 11:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.