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Thema: S 50 Tank..leichte Fehlkonstruktion??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
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    Standard S 50 Tank..leichte Fehlkonstruktion??

    Tach an alle,

    Hab gestern meine S 50 N wieder zusammen gebaut läuft echt Sahne das Teil nur muss man sich an Schaltung und Vorderbremse gewöhnen wenn man bisher nur Schwalbe gefahren ist

    Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar der Tank ist ja quasi in 2 "Hälften" unterteilt da dort unten drunter das Rahmenrohr verläuft.
    Also so wie ich das sehe müsste doch dann immer gut nen halber Liter Sprit in der rechten Seite hängen an die man nich dran kommt auser man kippt das Teil nach links sodass die Soße nach links schwappt oder seh ich das falsch?
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Genau so ist es. Das ist die Reservereserve ;-)
    Ob man das jetzt als Fehlkonstuktion bezeichnen kann, sei mal dahingestellt. Aber wie sähe dein Moped aus, wenn der Tank nicht so wäre, wie er jetzt ist?
    Beim Habicht gab es in den ersten Jahren ein Ausgleichsröhrchen, was die Extrareserve vermieden hat. Ist aber dann wohl auch aus Kostengründen irgendwann weggefallen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
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    Das ist die Reservereserve
    *LACH*

    Ok schlecht isses mit sicherheit nich sone Reservereserve
    Ja eben das dacht ich auch sowas wie ein Ausgleichsrohr oder so.
    Mich würde nur mal interessieren wie viel Reservereserve das in etwa ist?
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    DAS kommt auf deine Schräglage in Linkskurven an, wenn der Tank fast leer ist. Bei 90 Grad dürfte sie bei Null liegen ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
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    Ähhh also dem Asphalt Salli sagen will ich jetz glaub nich umbedingt
    naja gut
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
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    Hi!
    Das ist leider bei dem „Bananentank” genauso, hat mich auch schon geärgert,
    ist leider Unwahrscheinlich dass ich bei eBay einen guten Tank mit Ausgleichsröhrchen finde,
    und ich trau mir auch nicht zu, in meinen Tank selber so ein Röhrchen einzubauen, und dann Dicht zu kriegen, Schade.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
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    Der "Bananentank" ist welcher?
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von Micha8150 Beitrag anzeigen
    Der "Bananentank" ist welcher?
    Späte S 50 und alle S 51.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Der, der auf z.B. eine S51 gehört. Die S50 gab es in den letzten Baujahren auch mit diesem "flachen" Tank. Vorher war ein größerer und höherer Tank verbaut gewesen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
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    Dann hab ich glaub den Tank http://www.ddrmoped.de/forum/uploads...589799_big.jpg

    Meine ist bj. 79
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Das ist der sog. Bananentank und der gehört auch zu deinem Baujahr.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
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    ah ok alles klar.
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

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