S 50 will nicht so richtig

  • hallo an alle im nest.
    meine s 50 hat propleme.
    der motor ist kommplett überholt incl. dichtungen, lager und ringe.
    zusätzlich habe ich noch das verbaut (alles nigelnagelneu)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…y=82412&item=180018952672



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…y=82379&item=230017445189



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…y=82420&item=120024055078


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEAFB%3AIT&rd=1


    nun zum proplem, nachdem alles verbaut war habe ich beim vergaser alles so eingestellt wie es sein muß.
    luftgemisch 1 1/2 bus 2 umdrehungeen raus.
    neue 260er isolator rein.
    so und jetzt muß ich wenn sie kalt ist bald 10 mal kicken und wenn sie warm ist bald 15-20 mal kicken bis sie anspringt.
    worankann das liegen?
    achso zünndung ist aif 0,4 eingestellt, und den vergaser habe ich auch nochmal überprüft ob eventuell dreck oder irgenwas in den düsen usw. ist.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin schon ratlos.


    mfg

  • Hallo,
    vermutlich ist das Problem bei der Zündung zu suchen.
    1.Ziehe als erstes den Kerzenstecker ab und stecke die Zündkerze rein und lege diese auf den Zylinderkopf. Auf Kontakt der Kerze mit Kopf achten.
    Jetzt mit Zündung kicken und es sollten kräftige helle (Bläuliche) Zündfunken überspringen. Dann ist ev. der Kerzenstecker defekt, austauschen gegen einen neuen mit 1Kohm
    2.Sind die Zündfunken schwach oder rosa rötlich, den Kerzenstecker vom Zündkabel abdrehen, das Zündkabel ca. 5-10 mm vom Zylinderkopf weghalten, hier sollten dann kräftige Funken überspringen ( Vorsicht Hochspannung )
    3. Es kann sein, das der Zündzeitpunkt verstellt ist, da die Grundplatte sicher ausgebaut war, hier benutze die Suchfunktion oben links, wurde oft beschrieben und such den passenden Motor, ggf. hat der Motor ZZP Markierungen auf ca. 11 Uhr auf der Grundplatte, Motorgehäuse und Schwungscheibe, alle drei sollten sich genau gegenüber stehen und Unterbrecher öffnet sich gerade beim weiterdrehen auf max. 0,4mm.
    Gruß
    schrauberwelt

  • danke fur die tips.
    also der zündfunke ist eher klein ob mit kerzenstecker oder auch ohne.
    meine grundplatte stimmt mit der markierung der platte und dem motorblock überein.
    und das der zylinderkopf nicht plan ist glaube ich nicht so, da es eigentlich ein nagelneuer ist.
    oder kann es sein das es trozdem abweichungen geben kann.
    habe den zylinderkopf auch über kreuz festgezogen das sich nichts verziehen kann.
    also die zündung stimmt.
    villeicht die zündspule?????
    die sieht etwas verkeimt aus und die beiden kontackte haben unterm gummi (die kaputt sind) leichten rost.
    was meint ihr????


    mfg

  • Hallo,
    dann bau mal die Zündspule aus und schau mal, wie innen der Anschluß für das Zündkabel aussieht, vielleicht oxydiert oder gar der "Nagel" innen weggegammelt.
    Gggf. Zündkabel kürzen und Kabelanschlüsse reinigen/erneuern, oder neue Zündspule verbauen.
    Endlich mal ein S50, sind ziemlich selten geworden.
    Gruß
    schrauberwelt

  • habe die ursache gefunden.
    der kondensator hatte irgendein proplem obwol neu.
    und die zündspule war im a****!!
    jetzt springt sie im kalten zustand beim ersten kick an und im warmen zustand nur einen halben kick.


    ps. nochmals danke für eure tips :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!