S 50 Zylinder

  • Hallo!
    Mir hat heute jemand gesagt, dass auch bei einer S 50 auch der Zylinder von einer S51 passt! Ich brauche nähmlich einen neuen Satz und einen für eine S 51 könnte ich sofort bekommen! Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal :?

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Und das wird nie passen weil das Motorgehäuse der S 50 (M 53/2) ein ganz anderes ist als das von der S 51 (M 541). Aber Du kannst es gern versuchen... :wink: , versuch macht klug.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Aber müsste nicht gerade durch die kleine Verippung eine gute Kühlung erreicht werden?Probier das mal aus simsonpeezer :D
    Ich bin neugierig außerdem ist der Kr51/1 Zylinder bestimmt billiger.
    :))

  • Das klappt nicht ich habe so einen Zylinder der Passt wegen dem Auspuff nicht und der ist ja Zwangsgekühlt! Ich kaufe mir einfach einen richtigen Zylinder für die S 50 un gut is! Danke für die Antworten!

  • Mit kleinerer Verrippung meinte ich den kleineren Abstand zwischen den einzelnen Kühlrippen.So hat der Zylinder von S50 7 Kühlrippen der von der Kr51/1 wenn ich richtig gezählt habe 12.Und somit kann es ja sein, dass dieser eine größere Oberfläche hat als der S50 Zylinder.
    Aber da dass eh nicht ernst gemeint war auf nen S50 motor nen Kr zylinder zusetzen denke ich ist das wir diese Überlegungen getrost vergessen können :))
    Aber im Notfall denke ich könnte man auf der Kr Zylinder zurückgreifen.Also von der Theorie denke ich sollte das klappen.
    Aber wer macht sich die Arbeit Auspuff und soweiter anzupassen und geht dann noch das Risiko ein dass vielleicht auch noch scheiße aussieht und mit der Kühlung nicht ganz hinhaut :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!