+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S 51/2 schluckt Sprit wie ein Loch!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard S 51/2 schluckt Sprit wie ein Loch!

    Moin,

    ich hab meine Schwalbe jetzt schon ne ganze Weile und ich hatte noch nie Probleme mit ihr.
    Letztlich ist sie mir an der Ampel ausgegangen, weil der Sprit weg war und ab dem Zeitpunkt ab geht sie ab und zu mal aus wenn man vor ner Ampel stark runterbremst.
    Auch der Spritverbrauch ist recht hoch ich hatte vollgetankt (circa 5 Liter) und nach 130 Km saß ich auf dem Trockenen!
    Vielen Dank schon im Voraus.

    Mfg Jo

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Verliert die Schwalbe Sprit? Check mal, ob alles trocken bleibt, wenn du sie eine Weile abstellst.

    Ansonsten kann das z.B. am Vergaser liegen. Welchen hast du eingebaut? Wie sieht das Kerzenbild aus? Evtl. müsste der Vergaser gereinigt und eingestellt werden.

    Was auch sein kann:
    - Auspuff dicht
    - Luftfilter verdreckt
    - Zylindergarnitur völlig fertig
    (- Simmernringe undicht)

    Die üblichen Verdächtigen halt...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du hast ja eine wartungsfreie Zündung , aber eventuell haben sich die
    Klammern der Grundplatte gelöst und die Zündung hat sich etwas verstellt.
    Nachschauen schadet nicht .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich tippe auf Schwimmerstand. Entweder verbogen, "verbessert" oder fest bzw. nicht freigängig.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard moin

    ich hab letztlich nen Auspuff von nem anderen Simson Modell bekommen, der sieht identisch aus wie der Alte!
    kann´s vielleicht daran liegen?
    Aja und ich hab den orginal Vergaser, hab aber davon echt keine Ahnung! Wie mach ich denn das Teil sauber?
    mfg JO

  6. #6
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard

    rausbauen,auseinander schrauben...in waschbenzin legen....paar std. einwirken lassen...vergasergehäuse saubermachen...düsen rausschrauben (merken welche wohin gehört!) und mit druckluft reinigen(bloß kein draht!!!)falls möglich ultraschallbad für die düsen...zusammenbauen fertig!gruß bruce
    Zum Licht!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tank KR51/1 Sprit kommt durch das kleine Loch raus.
    Von Wiesbaden_m im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 12:21
  2. schwalbe schluckt wie ein loch!!!
    Von Simson-Harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 12:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.