S 51/2 schluckt Sprit wie ein Loch!

  • Moin,


    ich hab meine Schwalbe jetzt schon ne ganze Weile und ich hatte noch nie Probleme mit ihr.
    Letztlich ist sie mir an der Ampel ausgegangen, weil der Sprit weg war und ab dem Zeitpunkt ab geht sie ab und zu mal aus wenn man vor ner Ampel stark runterbremst.
    Auch der Spritverbrauch ist recht hoch ich hatte vollgetankt (circa 5 Liter) und nach 130 Km saß ich auf dem Trockenen!
    Vielen Dank schon im Voraus.


    Mfg Jo

  • Verliert die Schwalbe Sprit? Check mal, ob alles trocken bleibt, wenn du sie eine Weile abstellst.


    Ansonsten kann das z.B. am Vergaser liegen. Welchen hast du eingebaut? Wie sieht das Kerzenbild aus? Evtl. müsste der Vergaser gereinigt und eingestellt werden.


    Was auch sein kann:
    - Auspuff dicht
    - Luftfilter verdreckt
    - Zylindergarnitur völlig fertig
    (- Simmernringe undicht)


    Die üblichen Verdächtigen halt...

  • Du hast ja eine wartungsfreie Zündung , aber eventuell haben sich die
    Klammern der Grundplatte gelöst und die Zündung hat sich etwas verstellt.
    Nachschauen schadet nicht .
    mfg

  • Ich tippe auf Schwimmerstand. Entweder verbogen, "verbessert" oder fest bzw. nicht freigängig.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ich hab letztlich nen Auspuff von nem anderen Simson Modell bekommen, der sieht identisch aus wie der Alte!
    kann´s vielleicht daran liegen?
    Aja und ich hab den orginal Vergaser, hab aber davon echt keine Ahnung! Wie mach ich denn das Teil sauber?
    mfg JO

  • rausbauen,auseinander schrauben...in waschbenzin legen....paar std. einwirken lassen...vergasergehäuse saubermachen...düsen rausschrauben (merken welche wohin gehört!) und mit druckluft reinigen(bloß kein draht!!!)falls möglich ultraschallbad für die düsen...zusammenbauen fertig!gruß bruce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!