+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: S 51 b geht nicht mehr an! :(


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard S 51 b geht nicht mehr an! :(

    Hallo,habe folgendes problem. bin heute mut meinem s51 b stehen geblieben. bin ganz normal gefahren und auf einmal ging nix mehr. hab mehrfach die zündkerze gewechselt und mit sandpapier angerauht. hab auch den vergaser auseinander gebaut.jedoch beides ohne erfolg.habe danach versucht es anzurollen,aber es tat sich nichts.
    bin ratlos.

    was kann ich tun?
    best grüße,
    felix.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Du solltest prüfen:
    - ob eine andere, ausprobierte und für gut befundene Zündkerze hilft (sollte beim Bordwerkzeug liegen),
    - ob überhaupt ein Zündfunke vorhanden ist,
    - ob die Kerze beim Kicken feucht von Sprit wird.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    hatte zwei kerzen dabei und beide brachten keinen erfolg. aber kerzen wurden feucht beim kicken. das mit dem zündfznken teste ich morgen früh gleich.
    danke schonmal

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du eine Unterbrecherzündung benutzt , dann schaue mal nach ob der Unterbrecher noch weit genug öffnet .

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    also hab vorhin mal fix den zünkerzenstecker abemacht und gesehen das er feucht war.nachdem er trocken war kam immernoch kein zündfunke?
    jemand ne idee?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Simpson90 Beitrag anzeigen
    jemand ne idee?
    Deutz schrieb schon, dass Du nach dem Unterbrecher schauen sollst.

    Peter

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    wo finde ich den?

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Auf der Grundplatte unter dem Polrad und das ist hinter dem rechten Motordeckel auf der Kurbelwelle.

    Peter

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    ich danke euch!

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    weit genug öffnen beim unterbrecher heist maximal 0,4 cm, oder was bedeuted das?

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jup , und Er sollte auch nicht Ölig sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Simpson90 Beitrag anzeigen
    weit genug öffnen beim unterbrecher heist maximal 0,4 cm, oder was bedeuted das?
    0,4mm, das wird mit einer Fühlerlehre kontrolliert.

    Peter

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Also problem ist gefunden. irgenwie hat sich wasser in den kerzenstecker gepresst. sollte ich mir da jetzt einen neuen holen? wenn ja welchen? hab eigentlich nenn wasserdichten...eigentlich!

    felix

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Kauf NGK mit möglichst kleinem Entstörwiderstand (1KOhm) und für's Mitnehmen im Bordwerkzeug beherzigst Du meinen ultimativen Schraubär-Tip: Hilfskerzenstecker fast für lau

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. geht nicht mehr an
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:58
  2. Sie geht nicht mehr an
    Von Miriam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 13:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.