+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 69 von 69

Thema: S 51 B1-4 Zündungs Problem


  1. #65
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Frank, bei Haidenau denke ich das es zu DDR Zeiten auch welche gab? Bitte berichtigen wenn ich Falsch liege.
    Porös sehen sie nicht aus aber ich würde auf jeden Fall tauschen.

    Gruß Mario

  2. #66
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Moin Mario

    Stimmt schon,
    das Reifenwerk Heidenau gibts schon ein bisschen länger.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #67
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Hallo Mario,
    ja genau, das war DIE Reifenbude für 2 Räder im Osten, Heidenau hat technologisch gewaltig aufgeholt, produziert eine bessere Qualität als zu DDR Zeiten und hat teilweise die alten Profile wieder aufgelegt. Die waren ja auf Simson abgestimmt, es gibt derzeit für unsere Möp nix besseres auf dem Markt. Hab jetzt wieder auf meinem Star neue Heidenau drauf, die alten waren hinüber, Profil war eher nicht mehr vorhanden. Auch wenn die Rennleitung hier auf dem Lande nicht alles so sehr streng sieht, damit hätten die mich nicht mehr antreffen dürfen, so ein geschätzter Millimeter war es noch hinten sah seitlich immer noch so gut aus und dann Reifenwechsel......ich hasse Reifenwechsel Wahrscheinlich weil mir dann einfällt die Bremsen könnten ja auch mal wieder....und dann seh ich dies und jenes noch.....artet immer irgendwie aus.

    LG, Frank

  4. #68
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Frank, vorm Reifenwechsel graut es mir nicht damit habe ich genug übung (1980) wollte zum Motocross nach Jüterbog nach ca. 20 Km Platten aber nicht so schlim habe ja Flickzeug babei ( habe in Folge den Schlauch 10 mal geflickt um wieder nach Hause zu kommen)bis ich dann den Fehler gefunden hatte und es war ein (nur ein) Draht gebrochen der immer und immer wieder in den Schlauch stach und einfach mit der Hand nicht zu ertasten war. Aber als ich es wußte habe ich einen Dicken Putzlappen an dieser stelle mit eingeklemt beim Aufpumpen und konnte so noch nach Hause Fahren aber vom Rennen habe ich leider nichts mitbekommen!!!
    War auch ein Zufall das der Putzlappen diesen Abstand zum Schlauch halten konnte und trozdem noch luft hielt. Ja und da wir schonmal beim Tehma sind hatte einen Habicht (Vergaser Ok,Zündung ZZP Ok und guter Funke aber nur Außerhalb vom Zylinder aber er ist nicht mehr Angesprungen also 25 Km nach Hause schieben nächsten Tag zur Werkstatt. Diagnose die Primärspule lieferte nicht mehr genug Saft. Aus solchen Sachen lernt man am meisten.

    Gruß Mario

  5. #69
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Ach ja genug Reifen hab ich gewechselt, aber das kennst Du sicherlich: es gibt eben irgend etwas was man partout nicht gerne macht und es muß ja doch erledigt werden...... Schöner Fehler beim Habicht, da kannst Du Dich dusselig suchen..... Die völlig ausgenudelte Zündanlage bei meinem SR2E hat mich auch fast zum verzweifeln gebracht, ist jetzt Geschichte, zum Glück, hab jetzt ne elektronische von Powerdynamo eingebaut, fährt wie neu, ich hätte das viel eher machen sollen. Der Star kommt dann in der Winterpause auch noch dran, aber der fährt noch mit der alten Verbrecherzündung recht ordentlich.

    LG, Frank

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/1s Zündungs-Probleme
    Von activgamer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 09:46
  2. Simson Sperber Zündungs Problem
    Von Mahoney2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 18:21
  3. Zündungs Probleme
    Von Schwalben_Fan_76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 10:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.