S 51 dreht zu hoch

  • Hallo Leute,


    der Motor meiner S51 dreht viel zu hoch, selbst im Leerlauf dreht er ohne die Betätigung des Gases immer höher, ich musste sie dann ausmachen weil ich Angst davor hatte das der Kolben zerfressen wird. Zieht der Motor vielleicht irgendwo Fremdluft?


    LG Ludwig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ludwig,


    mach mal den Nebenlufttest (Wiki), dann findest Du das raus. Leider sind unsere Glaskugeln nämlich immer noch auf dem Blocksberg zwecks Kalibrierung. :(


    Auch eine Vergaserreinigung könnte nützlich sein, denn die Gemischabmagerung könnte nicht nur durch Nebenluft, sondern auch durch zu wenig Sprit wegen verdreckter Düsen entstehen.


    Peter

  • Hinter der Grundplatte ist ein Gummi, der ist mir gleich entgegen gekommen als ich heute auf Fehlersuche war, er dichtet doch sicherlich ab? Das umtauschen wäre dann doch die Lösung?

  • Genau, du hast es erfasst ^^
    Wenn der Gummi (Simmerring) dir entgegen kommt dann kann das der Fehler sein. Möglicherweise gibt es nochmehr Probleme aber tausche erstmal den aus und dann wirst du ja sehen.

  • ich musste sie dann ausmachen weil ich Angst davor hatte das der Kolben zerfressen wird.


    Beim Tausch des Dichtrings mit ner kleinen, hellen Taschenlampe im Bereich der Kurbelwelle nach Auscheidungen des Europäischen Metallbockwurms Ausschau halten; nicht das der Kolben doch schon zerfressen ist!!
    Sry, ich konnts mir nicht verkneifen... ;)

    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!