S 51 E springt nicht an

  • Hallo
    Habe eine S 51 E Von Meinem Nachbarn geschenkt bekommen.
    Sie stand mindestens 6 Jahre mit Spritt im Keller.
    Ich Habe alles sauber gemacht, Vergaser,Tank, usw, aber sie spring einfach nicht an.Neue Kerze und Kerzenstecker habe ich auch,der Zündfunke ist auch da, ist sogar regelmaßig.
    Ab und zu gibt es auch eine Explosion in Zylinder aber sie sping nicht an.
    was mache ich falsch?

  • Hallo ,
    hast Du den Vergaser sauber gemacht ,
    ausgebaut zerlegt gereinigt , richtig die
    Luftkanäle durchgeblasen.
    mfg

  • Moin,


    hast mal mit anschieben versucht das mopped ein wenig zum laufen zu zwingen?


    wenn funke da und kräftig, könnte der noch zum falschen zeitpunkt kommen!


    wie sieht die kerze aus nach so einigen kickversuchen? die sollte dann nass sein!
    ist sie das nicht stimmt mit dem vergaser was nicht!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Habe am Vergaser alles sauber gemacht, alle Düsen waren total verharzt.
    Ich weiß auch nicht ob es der richtige Vergaser ist. Es ist ein 16 N 3, und esist ein 3 Gang Motor.
    Ansvhieben bring aucht nichts.

  • Drehe mal die Kerze raus schütte etwas Benzin in den Zylinder ,
    saubere oder besser neue Kerze rein und anschieben .
    mfg

  • versuchs mal ohne auspuff ich hab au ne s51e hatte au des problem das sie net anspringen wollte. hab dann den auspuf runtergemacht und sie isch nach paar versuchen geloffen..
    viel glück

  • Habe den fehler endlich endeckt. Der Typ von dem ich die Karre bekommen habe
    war ein völliger NOOB in sachen Simme restaurieren.
    Hatte eine neue Zylinderfußdichtung selbst gebaut und hat die aussparung für die Überstromkanäle nicht mit ausgeschnitten.
    Tolle Wurst. Habe 2 Nachmittage dran rumgeschraubt bis ich es gemerkt habe.



    Gruß aus Lemgo

  • Zitat von Sprudelfahrer


    Hatte eine neue Zylinderfußdichtung selbst gebaut und hat die aussparung für die Überstromkanäle nicht mit ausgeschnitten.


    Daran kann man mal sehen, wie ein Vorbesitzer mit dem neuen Moped umgehen kann. :shock: Wenn es dann mal klemmt, kann man auf fröhliche Fehlersuche gehen. :?


    Gruß
    Al

  • Nee, ich fall gleich vom Schemel ... au, tut der Bauch weh! Ich dachte, die Explosionen im Motor wären Zündungen gewesen. So was gehört in die Zeitung. Mit großem Bild vom Vorschrauber.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!