+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: S 51 Enduro Kleinserie


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo

    Hat jemand Informationen zur S51 Enduro Kleinserie die ca. 85 (+/-) mal ein paar Stück gebaut wurden?
    Ich meine die Version, bei Der, der Auspuff durch den Luftfilterkasten geht und der Endschalldämpfer hinten links sitzt.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was für Informationen sollen das denn sein?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Nun ob es überhaupt noch eines der wenigen Fahrzeuge davon gibt oder vieleicht ein Bild.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    es handelt sich aber um eine S 70 ES !!

    ende der 80-er jahre legt man bei simson noch einmal eine kleinserie von sonderenduros auf, die für die GST (gesellschaft für sport und technik), einer paramilitärischen jugendorganisation, gedacht war. ein nach links durch den seitendeckel verlegter richtiger enduro-auspuff, und eine ballhupe sollten die jugend in die immer mehr ins abseits geratene organisation locken.




    rico!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    so nun noch das foto!

    rico!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    und noch ein paar daten!


    rico!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    tolle Hupe! 6 oder 12 V?

  8. #8
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    schaut echt geil aus!

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von Moz:
    schaut echt geil aus!

    Bäääh, was sieht daran geil aus. Auspuff und Sitzbank sind ja wohl der einzige Unterschied zur normalen Enduro und beides sieht so richtig Scheiße aus. Die Optik ist wie "von irgendwo geborgt und passt nicht dazu". Ich möchte nicht wissen wie die Karre klingt, garantiert wie ein friesierter Fön.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Erst mal Danke für das Foto.
    Ich bin damals selbst noch in der GST Rennen gefahren. Heute wird leider nur noch die Aufgabe der militärischen Erziehung gesehen. Sicher war das auch die Aufgabe der GST. Uns hat das wenig interessiert. Es war vielmehr eine Möglichkeit ganz legal Rennen zu fahren und sich mit anderen zu messen.
    Wir sollten damals auch diese Fahrzeuge bekommen, allerdings mit 50ccm. Im Mehrkampf (so ähnlich wie Biathlon) gab es nur 50ccm und 150ccm. Es wurden aber nur sehr Wenige gebaut und es kam nie zur Auslieferung. Trotzdem hat es hier im Ort jemand über irgendwelche Beziehungen geschafft solch ein S51 zu bekommen. Er hatte ständig Probleme der Polizei zu erklären, daß es sich um einen original Simson Auspuff handelt.

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von Fledermaus:
    Heute wird leider nur noch die Aufgabe der militärischen Erziehung gesehen. Sicher war das auch die Aufgabe der GST. Uns hat das wenig interessiert. Es war vielmehr eine Möglichkeit ganz legal Rennen zu fahren und sich mit anderen zu messen.

    Und tauchen, Flugmodellbau, Amateurfunker, billig Führerschein machen uvm., gabs alles bei der GST. Das hatte natürlich unterm Strich alles als Hintergrund die Vorbereitung auf den Militärdienst, aber es gab so gut wie keine Möglichkeit, diese doch sehr interessanten Hobbies anderweitig auszuüben.

  12. #12
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard




    Bäääh, was sieht daran geil aus. Auspuff und Sitzbank sind ja wohl der einzige Unterschied zur normalen Enduro und beides sieht so richtig Scheiße aus.

    Schau, das ist Geschmacksache. Mir gefällt's tortzdem!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51 enduro
    Von simson lover im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:46
  2. S51 Enduro
    Von ralfk im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 00:49
  3. Enduro
    Von Fubi im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 14:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.