S 51 funkt nicht

  • Hallo miteinander,


    bei meiner S51 ist kein Zündfunken vorhanden....
    habe bisher
    -neue Zündkerze
    -neues Zündkabel
    -neuen Kerzenstecker
    -neuen Kondensator und Unterbrecher
    montiert. Langsam gehen mir die Ideen aus, kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß,
    remmidemmi

  • hat sie denn vorher funktioniert?? Ab wann war das da??


    mir würde jz auch nur nch neue Zündpule oda neue Grundplatte! Hatte das gleiche Problem und bei mir war der Geber auf der Grundplatte kaputt!! Habe auch eine S51!


    MFG

  • @ Prof: Welche Kabel müssen denn alles überprüft werden (kenn mich da leider noch nicht so gut aus)


    SimsonS51Lübke: Sie is mal einwandfrei gelaufen und hat dann vom einen auf den anderen Tag den Geist aufgegeben, wie genau weiß ich auch nicht, da ich die S51 nicht selber gefahren habe.
    Kann man die Zündspule irgendwie durchmessen? Was ist der Geber auf der Grundplatte? Ist das die Primärspule für die Zündung? Kann man das irgendwie messen?


    gofuje: Unterbrecherzündung


    Noch ne Frage: Wie kann ich denn bei der S51 die Zündung auf Dauer-An stellen? So wie bei der Schwalbe braun-weißes Kabel an Klemme 2 abziehen?


    Gruß,
    remmidemmi

    • Offizieller Beitrag

    dauerzündung erhältst du wie bei der schwalbe (br/ws von steckplatz 2 abziehen).


    zur testen der zündung gibt es hier eine tolle anleitung: http://www.moser-bs.de (simson--> zündanlage überprüfen) die ist zwar für die kr51/2L aber motor und zündung sind ja identisch. diese schritte kannst du ja alle mal abarbeiten, dann weißt du was los ist.


    gruß aus kiel


    uups, sorry, hab erst jetzt bemerkt, dass es um u-zündung geht.

  • Ja, der Unterbrecher tut seinen Dienst.


    Diese Anleitung bei moser-bs bezieht sich ja auf die Elektronische Zündung. Sind die Schritte für die U-Zündung gleich bis auf das mit dem Geber?


    Gruß,
    remmidemmi

  • Da steht schon auch was recht allgemein zu der U-Zündung...
    Wie man die Spulen genau durchmisst steht (soweit ich das gesehen hab) nur bei der elektronischen Zündung dabei.
    Kann mir jemand sagen, ob dieses Vorgehen auch auf die U-Zündung zutrifft?


    Gruß,
    remmidemmi

  • Zitat von Remmidemmi

    Da steht schon auch was recht allgemein zu der U-Zündung...
    Wie man die Spulen genau durchmisst steht (soweit ich das gesehen hab) nur bei der elektronischen Zündung dabei.
    Kann mir jemand sagen, ob dieses Vorgehen auch auf die U-Zündung zutrifft?


    Gruß,
    remmidemmi


    Hallo


    Die Zündspule ist das letzte, was kaputt geht.


    Guck mal, ob ein Funke überspringt, wenn du das Zündkabel OHNE Kerzenstecker mit 2-3mm Luft an den Zylinderkopf hällst und dabei kickst.


    Wenn du das gemacht hast, siehst du nach dem Dorn in der Zündspule und dann misst du mit einem Multimeter, ob die Zündspule überhaupt Strom bekommt.


    mfg

  • moin


    hab ma ne andere farge die eigendlich auch nich zu diesen thema past ... endschuldig bitte ....


    kennt ihr nen trick bzw tip wie man beim S51 den linken seitendeckel abbekommt --->>> wenn man kein Schlüssel fürs Schloß hat ? <<<------


    mfG


    micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!