S 51 geht konsequent beim Anhalten aus

  • Hey ich habe seit der Winterpause ein Problem, unzwar:
    Sobald ich stehen bleibe, also der Motor im Standgas sein sollte, geht die S51 IMMER aus.
    Sie springt einwandfrei an und fährt auch ohne Probleme doch egal wie lang ich fahre, sobald ich anhalte geht sie aus.


    Ich habe den Vergaser schon gereinigt und alle Düsen überprüft, daran liegt es also denke ich nicht. Vor der Pause hatte auch alles super funktioniert.


    Was sollte ich jetzt überprüfen, woran könnte es liegen, dass sie wirklich immmer ausgeht.
    Ein paar Tipps wären super, danke schonmal


    Greetz

  • Du kannst ja mal deinen Luftfilter reinigen vielleicht läuft sie auch ein wenig zu fett. Ansonsten am Vergaser Standgas inkl. Gemisch nochmal einstellen.

  • Es könnte auch an der Kupplung liegen. trennt sie richtig? kannst du testen indem du mit laufendem motor und im leerlauf mal das hinterrad anhebst. wenn es sich dreht und du es nicht anhalten kannst ohne dass der motor ausgeht trennt sie nicht richtig. Hatte auch mal das Problem.
    Grüße

  • Wenn jedoch der Leerlauf drin ist ist es egal ob die Kupplung trennt oder nicht, da durch das Getriebe keine Verbindung zwischen Kurbelwelle und Antriebswelle besteht. Man müsste es schon mit eingelegtem Gang probieren sonst dreht sich da eh nichts.

  • Ist der Zündfunke stark genug? Einfach mal die Zündkerze im Zündkerzenstecker an den Motor halten und ankicken. Springt ein satter Funke rüber? Wenn nicht, Zündkerzenstecker abmontieren und die Drähte nahe an den Motor halten. Kommt dann ein Funke?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einfach mal eine überaus gründliche Inspektion/Wartung (Betriebsanleitung oder Wiki) machen. Alles reinigen, Einstellwerte von Vergaser und Zündung überprüfen und ggf. korrigieren.


    Nur weil letztens alles noch super funktionierte, muss das heute noch lange nicht so sein.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!