+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: S 51 gestohlen in Dresdner Neustadt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard S 51 gestohlen in Dresdner Neustadt

    Hallo liebe Simson-Freunde,

    ich hab gestern Abend meine Simson S50 vor die Haustür auf die Straße gestellt. Als ich heute morgen zur Uni fahren will, ist sie weg...

    Zuletzt gesehen: 11.06.09 21Uhr
    Diebstahl bemerkt: 12.06.09 7:30Uhr
    Ort: Holzhofgasse, beim Diakonissenkrankenhaus, OT äußere Neustadt

    Bei der Polizei ist schon alles gemeldet. Hab heut zum Glück auch von Arbeit frei bekommen, hätte auch nix hingekriegt wahrscheinlich...

    Beschreibung: Ich schreib einfach mal alles auf, was mir einfällt...
    - Typ: S50 B2
    - Versicherungskennzeichen: VUU.897
    - Fahrgestellnummer: 4302846
    - Motornummer: 2701553
    - Der Tacho hat ca. 34500 km runter
    - Der orange Tank ist recht auffällig, er war mal durchgerostet und musste daher ersetzt werden. Die Seitendeckel sind noch original rot.
    - Sie (bzw. er = Lutz) hat 2 Rückspiegel mit lila und grauer Stange. Das linke Spiegelglas hat eine kleine Delle (Fehlstelle) außen am Rand, wenn man in den Spiegel sschaut, ist das eigtl gut zu erkennen.
    - Es sind 2 kleine Aufkleber drauf: auf dem Tank gelb "Wie geil ist das denn?!" und auf dem Gummi des hinteren Schutzbleches gelb "Wir sind Chemnitz. Wie geil ist das denn?!"
    - Der Auspuff ist durch einen Unfall eingedellt. Die Verformung befindet sich vor allem unter der hinteren Fußraste. Auch an der Fußbremse ist es etwas eng, diese schleift beim Durchtreten am Auspuffrohr und wird dabei zur Seite gedrückt.
    - Hat sowohl einen Mittel- als auch einen Seitenständer.
    - Ganz auffällig natürlich ist vorn das Knieschutzblech.
    - Die Blicker waren gerade neu gemacht *schnief* mit LEDs alle 4.
    - Das Rücklicht hat 2 graue Verstärkungen an der Seite für die Schrauben, da war es mal ausgebrochen.
    - Am Lenker befinden sich 2 Instrumente: einmal Tacho (is klar) und links mit 2 Lämpchen übereinander angeordnet (rot und gelb, für Licht und Blinker)
    - Der Lenker war vor Ewigkeiten mal mit einem Klarlack zum Rostschutz gestrichen worden. Der Lack ist inzwischen total zerbröselt und platzt langsam ab. Wo man gut rankommt hab ich schon versucht was abzukratzen. Die Lenkstange sieht deswegen nicht mehr ganz so schick aus, da überall vergilbte, zersprungene Lackreste zu sehen sind.

    Das Moped ist sicher allgemein nicht das schönste, aber es fuhr sich super und hatte auch mit 2 Personen keine Probleme. Ich habe auch absichtlich nicht viel Schönheitsarbeiten dran gemacht, damit es eben nicht wertvoll aussieht und nicht geklaut wird. Der Plan ist leider nicht so ganz aufgegangen...

    Wenn jemand die Simson irgendwo sieht oder mir anderweitig hilft, was zum Wiederfinden der Simson führen, würde ich dies natürlich in Form von Geldscheinen sowie unendlicher Dankbarkeit belohnen! Wenn einer was sieht PN an mich!!!

    Gesichert war es übrigens mit nem fetten Motorradschloss - noch so nen super Plan, das Schloss war echt teuer... geholfen hat's nix. Ich glaub, ich park (wenn ich nen neues habe) ab jetzt nur noch aufm Gehweg, an irgendwelchen Schildern, sollen die Politessen nur meckern...

    Apropos neues Moped: Ich will unbedingt wieder eins haben. Wer was anzubieten hat, kann mir gern Angebote schicken. Am liebsten hätte ich wieder ne S50, aber mal schaun.

    Ach menno, ich könnt nur heulen traurig mein Schatzi, einfach weg... Ich hau mich jetzt hin und vergrab mich in Trauer und Trennungsschmerz. Meine arme Simson is sicher auch einsam und der neue "Besitzer" wird sie bestimmt nicht so lieb behandeln. Son scheiß... Man müsste echt mal Peilsender an sein Gefährt machen, mit Reichweite mind. 20km, das wär's...

    Adios für heute und liebste Grüße,
    Eli/ Maria

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Schon wieder Dresden.
    Wie war diese angeschlossen?

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    wahrscheinlich mit ner kette um einen reifen...

    anscheinend nicht um eine stange..wenn ich den text richtig gelesen habe.

    das kann jedem passieren, man kann heutzutage sich nicht mehr sicher sein.

    aber so wie es aussieht werden sie meistens immer abends geklaut. aber vorher tagelang ausspioniert. aber hier wo ich wohne stehen z.b. 2 s50 oder 51 (habe keine ahnung - kann nur die vögel unterscheiden), eine auch auf dem bürgersteig nur mit schloss und eine andere, die mit einem einzel stehenden briefkasten kuschelt.

    ich hoffe nur das damit nichts passiert.

    mfg

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: S 51 gestohlen in Dresdner Neustadt

    Zitat Zitat von Schwalbenflüsterer86
    Ach menno, ich könnt nur heulen traurig mein Schatzi, einfach weg... Ich hau mich jetzt hin und vergrab mich in Trauer und Trennungsschmerz. Meine arme Simson is sicher auch einsam und der neue "Besitzer" wird sie bestimmt nicht so lieb behandeln. Son scheiß...
    Versuch mal, dich aufzuraffen und mit der Trauer noch ein paar Tage zu warten. Statt dessen machst du bei dem schönen Wetter mal nen kleinen Spaziergang in der näheren Umgebung und guckst dir Hinterhöfe, Baugrundstücke und ähnliche dunkle Ecken an.

    Wäre nicht das erste Mal, dass die Diebe schon nach kurzer Zeit nicht mehr so recht glücklich mit ihrem Fang sind und die Mopeds irgendwo in den Dreck schmeissen.

    Viel Erfolg bei der Suche!
    Ralf

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Oder es ist schon zerlegt

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich ziehe im Herbst auch nach Dresden. Meine Simson nehme ich nicht mit, die wird dort nur geklaut.

    Mal ganz ehrlich...Dresden ist so ziemlich der gefährlichste Ort für ne Simson...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Unsinn !
    Mach 'ne ordentliche stabile Kette drum und dann bleibt die Simme auch schön brav wo sie ist.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Genau , da passiert nichts :wink:
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ich habe in DD nen fetten Wandanker, da die fette Kette und passt schon.
    Aber habe ja auch selber vorher schon mal eine verloren bzw. wurde geklaut.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard

    Haha Moped wieder da!!!
    Stand ca nen halben Kilometer entfernt im Gebüsch. Sind heut mal en bissel rumgefahren und wurde von nem Hundehalter darauf aufmerksam gemacht. Die Frau is vllt Happy das Teil wieder zu haben. Junge Junge hat die sich gefreut.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    na Top.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenflüsterer86
    Stand ca nen halben Kilometer entfernt im Gebüsch...
    Hat der Prof dir doch gesagt. :)

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard

    Woher er das wohl wusste. Hat er sie am Ende dahin gestellt? Waren aber schon gut en paar Teile abgebaut ich denk di Karre sollte dort komplett geschlachtet werden.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann leg dich halt heut und in den nächsten Nächten mit der großen Baseball-Keule oder Opas rostigem Karabiner dort auf die Lauer.

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Das ist eine gute Idee!

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard

    Schon passiert. Wir sit zen dort in 2 er Grüppchen rund um die Uhr. Wie schön wenn man Arbeitslose Freunde hat die einem noch nen Gefallen schulden gell?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe in Bremen-Neustadt gestohlen - 22.5.06
    Von Andy-1 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 13:26
  2. Dresdner Schwalbenfreaks
    Von tnl86 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 10:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.