+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: s 51 - Knieblech / knieschild


  1. #1
    Avatar von snack
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    6

    Standard s 51 - Knieblech / knieschild

    Moin leutz!!
    Hab mir vor dem Winter ne s 51 zugelegt und hab echt spaß damit, aber wenn ich ma bei kaltem wetter gezwungen bin damit rumzujockeln wirds echt frisch ... wollte ma fragen ob wer erfahrungen mit so nem knieblech für die 51 gemacht hat und ob ggf nen bild davon da is (anmontiert), denn das auge fährt ja schließlich auch mit...habe bisher noch nichts richtiges gefunden nur bei ebay ein blech, aber der verkäufer weiß selbst nicht obs für die s51 is...
    müsste man das in die papiere eintragen lassen und is da erlaubT??

    danke schonma !

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Willkommen im Nest.

    Mit einem Bild kann ich dir gerade nicht aushelfen, aber wenn es dir so sehr um die Optik geht, dann kannst du das an der S51 vergessen, Das liegt zwar im Auge des Betrachters, aber eigentlich sieht es Scheiße aus. wenn du Wind und wetterschutz habe möchtest, der sich harmonisch an die Simson anfügt, dann mußt du zu Schwalbe oder SR greifen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Optisch ist es kein Schmankerl, aber der Schutz ist gut.
    Gibt es auch noch neu, bei einigen Onlinehändlern, zu starken Preisen.
    Muß nicht eingetragen werden, offizielles DDR Zubehör.

    Preiswerter und guten Schutz, bietet Dir eine Knieschutzdecke, hält warm und schützt vor Nässe.
    Gibt es dünn und dick gefüttert und ist schnell an und abgebaut ( Riemen)

    Ich würde die Knieschutzdecke nehmen, im Alltag bietet diese besseren Schutz.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,
    nach bildern kann ich mal gucken hatte selber mal eins an meiner s51 als ich sie gekauft habe!habs aber schnellstmöglich abgebaut damit fühlt man sich bei gegenwind wie ne schrankwand im orkan macht echt keen spaß würde daher auch eher zur kniedecke raten
    mfg votan

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das hier passt an dein S51=> *Klick!* Eingetragen werden muß das nicht.


  6. #6
    Avatar von snack
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für die tips...das argument mit dem regenschutz überzeugt mich von ner kniedecke...optik is zwar an 2ter stelle, aber wie ich das so sehe scheint son knieblech zur s51 einfach net zu passen...
    also danke für die schnellen antworten !!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 mit Knieschild: Montage der Knieschutzdecke
    Von Olaf1969 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 23:23
  2. Knieblech SR4
    Von Motorradrocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 12:02
  3. Knieblech...
    Von Lucynickel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 20:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.