S 51 läuft nicht

  • Moin,

    Obwohl ich einen neuen Vergaser eingebaut und eine neue Zündkerze drinnen hab läuft meine Simson nicht!...Der Zündfunke ist da und benzin läuft auch in den Vergaser.
    Wenn ich sie nach langem anschieben endlich zum laufen gebracht habe kann ich nur hochschalten. Zwar läuft sie dann sehr gut und ich kann im 4. Gang 80 fahren aber sobald ich runterschalte geht sie sofort wieder aus und auch erstmal nicht wieder an. Ich habe keine Idee was ich noch machen soll da sie ja vor ein par Wochen noch gut lief! Muss ich die Zündung einstellen oder was kann ich tun damit sie wieder einwandfrei läuft?!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MFG Marc

  • 80 Klamotten? 70cm³ Vierkanaler? Geile Sache.... Oder Tacho im Eimer?


    Richtiger Vergaser? Warum ein neuer Vergaser? 19ner statt 16ner? Zündkerzenabstand stimmt?

    Zitat

    Muss ich die Zündung einstellen oder was


    Das kann ich dir erst sagen, wenn du kontrolliert hast, ob sie stimmig eingestellt ist!

  • Willkommen im Nest.


    Hast du deinen neuen Vergaser auch richtig eingestellt, also auch den Schwimmer? Ist es überhaupt der richtige Vergaser für deine S51? Warum kannst du 80 fahren???

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ne 50ccm mit 4 Gängen..und tacho stimmt meiner Meinung nach auch kann ich aber nicht genau sagen..
    also ich hab mir den 16N1-11 bestellt den ich auch in meiner schwalbe habe! die Zündkerze ist neu und der Abstand dementsprechend ok


    Wie kann ich denn die Zündung einstellen?...also ich weiß zwar wo die ist aber wei man die einstellt keine ahnung! also ich habe ja keine chance den vergaser einzustellen da die ja nicht läuft! was soll ich denn am schwimmer groß einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Lies doch erst mal im Wiki, wie man den Vergaser in die Grundeinstellung bringt, die er ab Werk NICHT hat und laß erst mal die Zündung in Ruhe. Der 1-11er gehört auch nicht in eine Schwalbe, sondern ein 1-12er. Hättest du besser einen 12er für die Schwalbe bestellt und den 11er in die S51 gebaut.
    Welchen Berg fährst du runbter, um auf 80 Sachen zu kommen????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • also die schwalbe fährt mit meinem 11er Vergaser echt perfekt!..naja das ja jetzt auich unwichtig. ich werde jetzt den vergaser richtig einstellen und dann mal gucken obs klappt. ich bin keinen Berg gefahren...einfach Landstraße!
    Wenns nicht funktioniert meld ich mich nochmal!

  • also habe den vergaser jetzt richtig eingestellt und die Zündkerze geprüft aber es ändert nichts an der Tatsache das sie nicht anspringt. Wenn ich kicke dann heult sie einnmal kurz auf und geht direkt wieder aus!
    was kann ich noch machen?

  • was kann ich noch machen?



    also ich würde sagen....erstmal etwas lesen
    z.bsp.
    -wie funktioniert das ganze geschiebe überhaupt
    -wo sitzt was und wie muss es eingestellt werden

    im wiki, in den faq, in der suche findest du alles was du brauchst.
    es macht keinen sinn an irgendwas zu schrauben wenn du nicht weißt was du da veränderst. es ist nicht schlimm wenn du anfänger bist und noch nicht viel ahnung hast, aber bevor du nicht ein minimales grundwissen hast, solltest du keine eile haben. das vergnügen wird sonst ganz schnell zur last

    manche kennen mich, manche können mich

  • Aber warum sollte ich die Zündung einstellen wenn sie vor 2 Wochen noch lief?..sie ging damals immer wieder aus da wasser im Tank war! jetzt habe ich das wasser entfernt und nun läuft sie noch schlechter..aber an der zündung habe ich ja nichtmal was gemacht und der vergaser ist ja neu und eingestellt und funken gibts auch

    • Offizieller Beitrag

    Aber warum sollte ich die Zündung einstellen wenn sie vor 2 Wochen noch lief?.


    Wenn alles, was vor zwei Wochen noch funktioniert hat, heute auch noch funktionieren muss, dann muss es dass in zwei Wochen oder am Sankt Nimmleinstag auch noch tun Es ginge nie etwas kaputt. Wie schön! ;)


    Einstellen musst Du natürlich nur, wenn eine genaue Kontrolle eine Abweichung vom Soll ergeben hat.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!