+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S 51 läuft im Standgas,aber geht beim gas geben aus


  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard S 51 läuft im Standgas,aber geht beim gas geben aus

    Hallo, ich bin letzte woche mit meiner Simson S51 bei regen gefahren und habe mich dann untergestellt und die Simson normal ausgeschaltet. Als ich weiterfahren wollte ging sie nicht mehr an.
    Jetzt im moment läuft sie nur im Standgas und qualmt sehr extrem dabei, beim gas geht sie dann aus oder eher gesagt versäuft. Die zündkerze ist dann jedes mal Nass.
    Getauscht habe ich bis jetzt den Zylinder + Kolben, andere Zünkerze , anderer vergaser und den auch richtig eingestellt. mit anderer Zündspule versucht und immer das selbe Problem.
    Jetzt vermute ich das es die Simmeringe seien könnten und das die Simme bei mehr Gas von unten her Getriebeöl zieht ??
    (ich habe eine 6V unterbrecherzündung und ein 3Gang Getriebe)

    Bitte um hilfreiche Antworten

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hmm das is seltsam, da du den vergaser ja schon getauscht und gereinigt und eingestellt hast.
    vll gibt es garkein zusammenhang zwischen dem regen und dem problem? ist dein benzinhahn und das schwimmertventil vom vergaser denn dicht? nicht das im stand das benzin aus dem tank ins kurbelgehäuse läuft.

    Nebenluft kann immer nen problem sein - aba klingt erstma nicht nach nem typischen nebenluftproblem.

    grüße

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Hmmm klingt wirklich sehr mysteriös. Könnte wirklich ein undichter Simmering sein. Einfach mal vorbeugend austauschen . Auspuff is auch sauber?
    Simme oder ...? Simme!

  4. #4

    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Jaa , sehr komisch , Auspuff is frei Das ist sicher und der vergaser ist auch inordnung, könnte es vielleicht an der zundung liegen ?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Eigentlich nicht. Denn dann würde sie nicht mal richtig anspringen. Ordentlicher Zündfunke ist vorhanden?
    Hast ja gesagt Kerze is nass, ergo, sie ersäuft was wiederum bedeutet sie bekommt zu viel Sprit. Aber da du nun auch schon den Vergaser, Zylinder und und und gewechselt hast muss es ja zwangsweise an was anderem liegen!
    Simme oder ...? Simme!

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    klar kann es auch an der zündung liegen (auch wenn das nicht so wahrscheinlich ist). Das gemisch wird beim gasgeben fetter, und umso fetter das gemisch ist, umsoschwieriger ist es für den funken überzuspringen. außerdem werden auch mehr zündungen benötigt, da die drehzahl ja steigt. wenn du aber alles andere ausgeschlossen hast, würde ich auch dort weitermachen (mehr is ja an sonnem motor auch nich dran).
    Auch wenn du der meinung bist das der auspuff frei, würde ich dir empfehlen es mal noch ohne auspuff zu probieren (ich hatte da ma son problem .. wo ich erst nach sehr langer zeit drauf gekommen bin)

    grüße

  7. #7

    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    auch schon ohne Auspuff probiert , selbe Problem , ist Ja auch Das ding Das die simme qualmt ohne Ende und stinkt Wie sau .. ich Bin der Meinung Das es die simmeringe Sind und Sie getriebe Öl zieht . Aber wenn ich die mache , lasse ich Das machen und lasse ihn Gleich komplett lagern .
    ich werde nochmal den unterbrecher und die grundplatte nachstellen , wenn Das nichts hilft kommt der Motor in ne Werkstatt , weil sonst fällt mir nichts Ein Was es Noch seien könnte..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nur noch mit Choke und geht beim Gas geben aus
    Von *Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 13:32
  2. Schwalbe läuft im Stand aber säuft beim Gas geben ab :(
    Von Hirondelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:31
  3. Standgas vorhanden kann aber kein Gas geben...
    Von Simsonfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 10:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.