+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: s 51 laüft nicht richtig


  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    minden
    Beiträge
    6

    Standard s 51 laüft nicht richtig

    hallo leute :wink:
    habe mir ne simson gakauft und irgendwie läuft sie nicht richtig ich habe schon vergaser komplett sauber gemacht zündspule gescheckt tank gesäubert ich weiß nicht mehr weiter kennt jemand von euch das problem das sie erst laufen tut und plötzlich nimmt sie kein gas mehr an und säuft ab

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: s 51 laüft nicht richtig

    Willkommen im Nest. Satzzeichen und Großbuchstaben sind in diesem Forum erlaubt.

    Zitat Zitat von nane
    kennt jemand von euch das problem das sie erst laufen tut und plötzlich nimmt sie kein gas mehr an und säuft ab
    Wasn nu? Kein Gas oder absaufen?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ähem - Simson? Was für eine? S50, S51, Schwalbe - wenn ja welche? Eventuell Baujahr... Welcher Vergaser steckt drin? 16 N 3 - xx oder ein 16 N 1 -xx ???

    Stimmt die mischung des Gemisches?

    Was für ein Motor ist verbaut?

    Ist der MZA-Auspuff voller Ölkohle?

    Nur mit diesen Angaben kann man Dir hier weiterhelfen!!!

    Wenn es so eine verhunzte, verbogene "Tuningmaschine" aus ebay ist: Rüste die erst mal zurück auf Original!!! Dann wird Dir hier geholfen!

    Für Tuningkisten gibt es andere Foren!

    Grüße aus Rhein-Main

    Olaf

  4. #4

    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    minden
    Beiträge
    6

    Standard

    hi leute,
    ich habe eine s 51 enduro. ich habe das problem gelöst ,der typ dem ich das moped abgekauft habe,hat sie angeblich "perfekt " restauriert hat im vergaser aber leider die düsen vertauscht.nun läuft sie wieder perfeckt.zieht zwar noch nihct so gut aber bei meinen 120 kg kann ich mal davon absehen
    danke leute

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Hab selbst eine S51 und hatte letztes Jahr um die 110 Kilo - sie sollte dann um die 60 laufen.

    Mittlerweile hab ich 10 Kilo weniger und ich komme auf 65 km/h...

    Ist auch ein Antriebsmittel abzunehmen... ;-)

    Grüße

    Olaf

  6. #6

    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    minden
    Beiträge
    6

    Standard

    ja ne ist klar
    naja nun läuft sie eigendlich nur das licht hat nun nen wakelkontackt das kriegen wir auch noch hin 8)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 50B läuft nicht richtig
    Von retrospective im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:12
  2. s 51 läuft nicht richtig
    Von floho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 22:35
  3. Läuft nicht richtig bzw nimmt gas nicht richtig an
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 14:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.