s 51 laüft nicht richtig

  • hallo leute :wink:
    habe mir ne simson gakauft und irgendwie läuft sie nicht richtig ich habe schon vergaser komplett sauber gemacht zündspule gescheckt tank gesäubert ich weiß nicht mehr weiter kennt jemand von euch das problem das sie erst laufen tut und plötzlich nimmt sie kein gas mehr an und säuft ab :(;(

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Nest. Satzzeichen und Großbuchstaben sind in diesem Forum erlaubt.


    Zitat von nane

    kennt jemand von euch das problem das sie erst laufen tut und plötzlich nimmt sie kein gas mehr an und säuft ab :(;(


    Wasn nu? Kein Gas oder absaufen?


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Ähem - Simson? Was für eine? S50, S51, Schwalbe - wenn ja welche? Eventuell Baujahr... Welcher Vergaser steckt drin? 16 N 3 - xx oder ein 16 N 1 -xx ???


    Stimmt die mischung des Gemisches?


    Was für ein Motor ist verbaut?


    Ist der MZA-Auspuff voller Ölkohle?


    Nur mit diesen Angaben kann man Dir hier weiterhelfen!!!


    Wenn es so eine verhunzte, verbogene "Tuningmaschine" aus ebay ist: Rüste die erst mal zurück auf Original!!! Dann wird Dir hier geholfen!


    Für Tuningkisten gibt es andere Foren!


    Grüße aus Rhein-Main


    Olaf

  • hi leute,
    ich habe eine s 51 enduro. ich habe das problem gelöst ,der typ dem ich das moped abgekauft habe,hat sie angeblich "perfekt " restauriert hat im vergaser aber leider die düsen vertauscht.nun läuft sie wieder perfeckt.zieht zwar noch nihct so gut aber bei meinen 120 kg kann ich mal davon absehen :D
    danke leute

  • Hab selbst eine S51 und hatte letztes Jahr um die 110 Kilo - sie sollte dann um die 60 laufen.


    Mittlerweile hab ich 10 Kilo weniger und ich komme auf 65 km/h...


    Ist auch ein Antriebsmittel abzunehmen... ;)


    Grüße


    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!